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UBS Deutschland AG | Stiftungsvermögen 2016 - Qualifikationsrunde: Angebotsabgabe

UBS: Ein Vorschlag, auf den man verzichten kann

Rote Ampel: Keine Kundenorientierung vorhanden
Die UBS liefert einen Vorschlag ab, der vor allem Kopfschütteln hervorruft.
Die UBS ist ein schweizerisches Bankhaus, das eine starke Präsenz in Deutschland hat. Das Geldhaus betreibt in Deutschland 8 Standorte. In allen Dependancen sind Mitarbeiter vor Ort, die Stiftungsmandate betreuen. Diese Experten werden laufend auf internen Präsenz­veranstaltungen oder über webbasierte Trainingseinheiten geschult. Die UBS beantwortet zwar den Fragebogen zu Transparenz und Serviceangebot, allerdings unter der Bedingung, dass die Inhalte nicht veröffentlicht werden.

Der Anlagevorschlag

FAZIT:
Wir können gleich zum Fazit kommen: Die UBS will scheinbar keine neuen Kunden. Die Alfred-Flakowski-Stiftung erhält ein kurzes Anschreiben und einen Vorschlag „Strategie Einkommen“. 4,19 % Liquidität, 78,78 % Anleihen und 17,04 % Aktien.

Individueller Bezug? Keiner!
Antworten auf die von der Stiftung genannten Anforderungen? Keine!

Es ist Standardware, die sich an keiner Stelle mit dem Kunden beschäftigt. Vielleicht sind der UBS 2 Mio. Euro Anlagevermögen zu wenig? Dann aber muss man keinen Vorschlag einreichen.

Anders ausgedrückt: Die UBS versteht es brillant, auf diese Weise mögliche Kunden abzustoßen.

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