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Vertrauensbasis mit Lorbeerkranz

Laureus Privat Finanz ist ehrlich und offen

© Grafik: Verlag Fuchsbriefe, envato elements
Die Laureus AG Privat Finanz steht mit eigenen Worten für „Private Banking mit Augenmaß“. Der Finanzdienstleister verdient wirklich Lob für seine Transparenz.

Laureus führt nicht nur Kundenumfragen durch, sondern veröffentlicht die Ergebnisse auch. Das hat in der Branche Seltenheitswert. „93% der Kunden beantworteten im Rahmen der letzten Befragung die Frage "Würden Sie uns weiter empfehlen" mit "Ja". Klasse.

Davon einmal abgesehen: Die FUCHS | RICHTER Prüfinstanz hat die Laureus laufend auf ihrem Radar und kann bestätigen, was die Geschäftsführung in ihrer Selbstauskunft vermeldet: „keine laufenden juristischen verfahren“. Kurz: ein reinweiße Weste. Auch Kunden- oder Mitarbeiterhinweise oder -beschwerden sind uns bislang bekannt geworden. Sollte es doch einmal dazu kommen, verspricht die Geschäftsleitung: „wir nehmen jede Beschwerde zum Anlass, zu hinterfragen, ob wir uns verbessern können.“

Hinweis: Die LAUREUS AG nimmt an Streitbeilegungsverfahren vor den unter https://www.laureus-ag.de/rechtliche-hinweise/ genannten Verbraucherschlichtungsstellen teil. Verbraucher können, unbeschadet ihres Rechts, die Gerichte anzurufen, die genannten Schlichtungsstellen im Rahmen ihres jeweiligen Zuständigkeitsbereichs anrufen. An Streitbeilegungsverfahren vor anderen als den nachstehend genannten Verbraucherschlichtungsstellen nimmt die LAUREUS AG PRIVAT FINANZ nicht teil.

Mehr Infos: siehe auch https://www.laureus-ag.de/downloads/laureus-information-beschwerdemanagement.pdf

Kontakt: 

Die LAUREUS AG nimmt an Streitbeilegungsverfahren vor den nachstehend genannten Verbraucherschlichtungsstellen teil. Verbraucher können, unbeschadet ihres Rechts, die Gerichte anzurufen, die genannten Schlichtungsstellen im Rahmen ihres jeweiligen Zuständigkeitsbereichs anrufen. An Streitbeilegungsverfahren vor anderen als den nachstehend genannten Verbraucherschlichtungsstellen nimmt die LAUREUS AG PRIVAT FINANZ nicht teil.

Schlichtung über Bundesbank

Bei Streitigkeiten mit Verbrauchern aus der Anwendung der Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuchs betreffend Fernabsatzverträge über Finanzdienstleistungen:

Schlichtungsstelle der Deutschen Bundesbank, Postfach 100602, 6000 Frankfurt/M., Telefon: 069 9566-3232, Telefax: 069 709090-9901, E-Mail: schlichtung@bundesbank.de, Internet: www.bundesbank.de/schlichtungsstelle

weitere Beschwerdemöglichkeiten

Bei Streitigkeiten mit Verbrauchern aus der Anwendung der Vorschriften des Kapitalanlagegesetzbuchs oder sonstiger Vorschriften im Zusammenhang mit Verträgen, die Finanzdienstleistungen nach § 1 Abs. 1a S. 2 KWG betreffen:

Schlichtungsstelle bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Telefon: 0228 41080, Telefax: 0228 410862299, E-Mail: schlichtungsstelle@bafin.de, Internet: www.bafin.de/schlichtungsstelle

Bei Beschwerden im Zusammenhang mit der Vermittlung von Versicherungsverträgen:

Versicherungsombudsmann e.V.,Postfach 080632, 10006 Berlin, Telefon: 0800 3696000, Telefax: 0800 3699000,E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de, Internet: www.versicherungsombudsmann.de

darüber hinaus …

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 060222, 10052 Berlin, Telefon: 0800 2550444, Telefax: 030 20458931,E-Mail: ombudsmann@pkv-ombudsmann.de,Internet: www.pkv-ombudsmann.de

Zudem besteht die Möglichkeit, eine zivilrechtliche Klage einzureichen.
Die Laureus verdient neben viel Lob auch die grüne Vertrauensampel.
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