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Trusted Wealth Manager 2023

Vertrauensbasis: HAL bittet um Verständnis

Grafik: Redaktion Fuchsbriefe, envato elements
Hauck Aufhäuser Lampe ist eine traditionsreiche mittelgroße Privatbank mit einem entsprechenden Kundenstamm. Können sich die Kunden darauf verlassen, dass mit Ihnen fair und vertrauenswürdig umgegangen wird?
"Wir analysieren jede Unmutsäußerung eines Kunden sehr genau und sind stets bemüht, Abhilfe im Sinne des Kunden zu schaffen, sofern die Äußerung nicht gänzlich unbegründet ist", lautet ein Statement aus der Selbstauskunft des Bankhauses. Regelmäßige Kundengespräche würden zu Zufriedenheitsmessungen und zum Qualitätsmanagement verwendet. Dem wollen wir als FUCHS | RICHTER Prüfinstanz gerne Glauben schenken, haben wir doch auf Basis unseres laufenden Monitorings keinen Anlass, etwas anderes anzunehmen. Dennoch möchte HAL nicht alle Fragen der FUCHS | RICHTER Prüfinstanz präzise beantworten, steht aber für Rückfragen gerne zur Verfügung. Das Angebot nehmen wir an, in der Hoffung weitere Klärung zu erlangen. Bis dahin blinkt die Vertrauensampel grün.
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2021 (TOPs 2021) Beratungsgespräch Volles Engagement in Sachen Nachhaltigkeit im Shop
2020 (TOPs 2020) Vermögensstrategie Lückenhaft, standardisiert und intransparent im Shop
2019 (TOPs 2020) Beratungsgespräch Eine knappe Entscheidung im Shop
2017 (TOPs 2018) Beratungsgespräch Bei Hauck und Aufhäuser fehlt der letzte Schliff im Shop
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2016 (TOPs 2017) Vermögensstrategie & Portfolioqualität Hauck & Aufhäuser Privatbankiers: Leistungspaket mit mäßiger Leistung im Shop
2015 (TOPs 2016) Beratungsgespräch Bemühte Beratung in antiquiertem Ambiente im Shop

 

 

Innerhalb der Bank besteht ein automatisiertes Beschwerdeberichtswesen in Zusammenarbeit mit den in die Beschwerde involvierten Fachabteilungen. Darüber hinaus haben HAL ein zentrales Kundenmanagementsystem in dem u.a. auch die Beschwerden systematisch erfasst und dokumentiert werden.

Schlichtung durch den Ombudsmann

Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“ teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§ 675f des Bürgerlichen Gesetzbuches), können auch Kunden, die keine Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen. Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe", die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist.

Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V. Postfach 04 03 07, 10062 Berlin, Fax: (030) 1663-3169, E-Mail: ombudsmann@bdb.de, zu richten.

Kontakt

Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG, Kaiserstraße 24, 60311 Frankfurt am Main, Tel.: +49 69 2161-0, Fax: +49 69 2161-1340, E-Mail: info@hal-privatbank.com

Hauck Aufhäuser Lampe hat den ersten Anlauf zum Trusted Wealth manager genommen. Im Monitoring der FUCHS|RICHTER Prüfinstanz blieb die fusionierte Privatbank unauffällig. Die grüne Ampel blinkt, doch für das grüne Dauerlicht ist die Selbstauskunft noch zu dünn. Wir fassen nach.
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