activtrades
Erstkontakt
Von seiner Zentrale in London betreut der in der Schweiz gegründete Broker institutionelle und private Kunden. Neben hoher Kostentransparenz, enger Spreads und bester Ausführung legt ActivTrades vor allem Wert auf Kundenservice. Emails werden angeblich nach durchschnittlich 27 Minuten beantwortet.
Plattform
Neben dem MT4 und MT5, die bei ActivTrades durch vielfältige Tools erweitert werden können, bietet das Haus jetzt auch eine eigene Handelsplattform (ActivTrader) an. Die Software läuft direkt im Internetbrowser und lässt sich auf Mobilgeräten nutzen. Die Plattform lässt sich schnell und einfach bedienen. Einige neue Features, wie die Anzeige der Long/Short-Positionierung anderer Händler, sind bereits implementiert. Schade ist, dass unser Trade-Einstieg sowie Gewinnmitnahme oder StoppLoss-Orders nicht im Chart angezeigt werden. Hier besteht noch Verbesserungspotential. Bezüglich der Orderkosten gehört ActivTrades zu den kostengünstigsten Anbietern. Aktien-CFDs können wir beispielsweise mit einer Kommission von 0,05 % (Min. 1 Euro) handeln – leider bislang nur im MetaTrader.
Service und Beratung
Unser Ansprechpartner meldet sich per Email kurz nachdem wir uns für einen Plattform-Test registriert haben. Er bietet seine Unterstützung an und informiert uns über die Möglichkeit, eine individuelle Einführung in die Handelsplattform zu buchen. Wir reservieren einen Wunschtermin und werden pünktlich angerufen. Der Mitarbeiter hilft umfassend und kompetent. Wer sein Wissen vertiefen möchte, findet eine Vielzahl Webinare und Seminare mit wechselnden Referenten.
Fazit: ActivTrades etabliert sich fest unter den Top10-Brokern und glänzt mit guten Bildungsangeboten sowie einem verlässlichen Service.