Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
Broker
  • Fuchs plus
  • FUCHS-Professional
  • FUCHS-Brokerrating 2023

ActivTrades: Wieder kräftig abgerutscht

FUCHS-Brokerrating 2023
© Verlag Fuchsbriefe, erstellt mit Canva
ActivTrades ist wieder kräftig abgerutscht. Der steile Ausfstieg im vorigen Jahr hat sich damit leider als Eintagsfliege entlarvt. Das ist schade, denn das Haus hat Potenzial, das es aber derzeit nicht nutzt.
  • FUCHS-Briefe
  • Wer sind besten Broker 2023?

Kostenfreies Broker-Rating und Marktanalyse von FUCHSBRIEFE

FUCHS-Brokerrating 2023
© Verlag Fuchsbriefe, erstellt mit Canva
Der Wettbewerb im Brokerage-Bereich erreicht neue Höhen im Jahr 2023. Erfahren Sie, wie sich Anbieter in dieser herausfordernden wirtschaftlichen Situation behaupten und welche Häuser durch Top-Service und innovative Handelsplattformen glänzen. Der aktuelle Broker-Report der FUCHSBRIEFE bietet kostenfreie Einblicke, Bewertungen und Anbieter-Portraits.
  • Fuchs plus
  • FUCHS-Professional
  • FUCHS-Brokerrating 2023

Admirals: Mehr für weniger?

FUCHS-Brokerrating 2023
© Verlag Fuchsbriefe, erstellt mit Canva
Admirals macht auch weiterhin eine passable Figur im umkämpften Trading-Markt. In diesem Jahr zeigt der Anbieter aber Schwächen. Da die Qualität aber auch bei vielen Wettbewerbern erneut nachgelassen hat, hält Admirals seine Position im Markt weitgehend bei.
  • Fuchs plus
  • FUCHS-Professional
  • FUCHS-Brokerrating 2023

FXFlat: Noch ein Stück abgerutscht

FUCHS-Brokerrating 2023
© Verlag Fuchsbriefe, erstellt mit Canva
FXFlat gehörte lange zu den Top-CFD-Brokern, rutscht aber in unserem Ranking immer weiter ab. Das mag auch der Tatsache geschuldet sein, dass sich das Haus versucht, vom Trading weg auch im ETF-Bereich viel breiter aufzustellen.
  • Fuchs plus
  • FUCHS-Professional
  • FUCHS-Brokerrating 2023

Interactive Brokers: Bester Krypto-Broker

FUCHS-Brokerrating 2023
© Verlag Fuchsbriefe, erstellt mit Canva
Professionalität ist gut, kann aber auch abschreckend sein. So lässt sich IB zusammenfassen. Das Haus setzt Standards im Handel, bei den Trading-Plattformen und ist der beste Krypto-Broker, den wir finden konnten. Die Service-Orientierung ist aber gering. Das ist aber offenbar Strategie.
  • Fuchs plus
  • FUCHS-Professional
  • FUCHS-Brokerrating 2023

IG Group: Platzhirsch mit leichten Schwächen

FUCHS-Brokerrating 2023
© Verlag Fuchsbriefe, erstellt mit Canva
Größe ist wichtig, der Service aber auch. Leider liefert IG hier nicht so viel Qualität wie der Wettbewerb. Das Produktangebot und die vielfältigen Handelsplattformen lassen aber keine Wünsche offen.
  • Fuchs plus
  • FUCHS-Professional
  • FUCHS-Brokerrating 2023

Lynx: Mehr Produkte, mehr Service

FUCHS-Brokerrating 2023
© Verlag Fuchsbriefe, erstellt mit Canva
Lynx hat viel Potenzial und schöpft das immer besser aus. Die Produktpalette war schon sehr gut, wurde aber sogar noch weiter ausgebaut. Außerdem hat der Broker offenbar inzwischen entdeckt, dass er mit besserem Service ein besseres Geschäft machen kann. Es geht deutlich aufwärts.
  • Fuchs plus
  • FUCHS-Professional
  • FUCHS-Brokerrating 2023

CMC Markets: Ein konstant guter Broker

FUCHS-Brokerrating 2023
© Verlag Fuchsbriefe, erstellt mit Canva
CMC etabliert sich immer fester in der Spitzengruppe der Top-Broker. Das Haus liefert Jahr für Jahr eine solide Leistung ab. Insbesondere die Technik und Möglichkeiten der Plattform werden Trader begeistern.
  • Fuchs plus
  • FUCHS-Professional
  • FUCHS-Brokerrating 2023

ProRealTime: Börsensoftware und Broker-Zugang im Paket

FUCHS-Brokerrating 2023
© Verlag Fuchsbriefe, erstellt mit Canva
Auf der Suche nach der besten Trading-Software werden Trader und Anleger bei Prorealtime fündig. Das Haus bietet Tradern einen technischen Zugang zum Markt, der kaum zu toppen ist. Allerdings ist Prorealtime kein Broker, vermittelt als Softwareanbieter seine Kunden aber an sehr gute Broker weiter.
  • Fuchs plus
  • FUCHS-Professional
  • FUCHS-Brokerrating 2023

Tradinghouse.net: Wieder zurückgefallen

Dritter Platz im FUCHS-Brokerrating 2023
© Verlag Fuchsbriefe, erstellt mit Canva
Der Anbieter tradinghouse.net (ehemals direktbroker.de) hat eine Kehrtwende hingelegt. Seit Jahren hatte sich das Haus kontinuierlich verbessert und war in unserem Ranking aufgestiegen. Im Jahr 2023 ist das Haus wieder abgerutscht.
  • FUCHS-Professional
  • FUCHS-Brokerrating 2023

XTB: Aufsteiger des Jahres 2023

Zweiter Platz im FUCHS-Brokerrating 2023
Zweiter Platz im FUCHS-Brokerrating 2023. © Verlag Fuchsbriefe, erstellt mit Canva
XTB ist zurück in der Erfolgsspur - und das mit einer gewaltigen Leistungs- und Qualitätssteigerung. Das Haus hat grundlegend "aufgeräumt" und sein Leistungsangebot ausgebaut. Zudem liefert es wieder den aus den vergangenen Jahren gewohnten Service. Jetzt ist das Haus fast ganz oben angekommen.
  • Fuchs plus
  • FUCHS-Professional
  • FUCHS-Brokerrating 2023

WH SelfInvest ist die Broker-Benchmark 2023

Sieger FUCHS-Brokerrating 2023
© Verlag Fuchsbriefe, erstellt mit Canva
WH SelfInvest liefert - jederzeit. Der Top-Broker war auch in diesem Jahr wieder höchst innovativ, investiert in Qualität und Service. Darum ist WH Selfinvest auch 2023 die Broker-Benchmark.
  • FUCHS-Professional
  • Broker-Rating 2023: Das Test-Design

FUCHS-Broker-Rating 2023: Wie wir werten

Businessman analyzing the financial report, business plan investment and  finance analysis concept
© David / Stock.adobe.com
Unser anonymer Anbieter-Test basiert auf klaren Kriterien, die wir für die Auswahl eines Brokers für wesentlich halten. Wir legen besonderen Wert auf die langfristige Seriosität und Sicherheit der Anbieter. Weder ein breites Produktangebot und geschenktes Handelsguthaben nützen etwas, wenn der Broker schlecht reguliert, grundsätzlich unseriös und somit riskant ist.
  • FUCHS-Briefe
  • Mehr Transparenz und Sicherheit, aber auch Kostendruck und weniger Vielfalt

Die Kleinanlegerstrategie der EU und ihre Folgen

Berater im Gespräch
Berater im Gespräch. © Pormezz / stock.adobe.com
Die Europäer sparen gern, investieren aber wenig. In Zeiten, in denen es auf dem Konto aber kaum Zinsen zu holen gibt, ist das ein Problem. Die EU will darum Investments mit einer neuen Strategie fördern. Die hat sowohl ihre Sonnen-, als auch ihre Schattenseiten.
  • FUCHS-Briefe
  • Zinsen auf Verrechnungskonten

Nächster Angriff der Neobroker

Smartphone mit geöffneter App des Neobrokers Trade Republic
Smartphone mit geöffneter App des Neobrokers Trade Republic. © TRADE REPUBLIC BANK 2023
Mit einem neuen Zinsangebot machen die Neobroker Trade Republic und Scalable Capital von sich Reden. Nur wenige andere Anbieter können dabei mithalten. Das stellt so manchen Anbieter vor die "Sinnfrage".
  • FUCHS-Briefe
  • Nur wenige Etablierte bieten Mehrwert gegenüber Neos

Qualität am Broker-Markt lässt nach

Icon Broker-Report 2022
Broker-Rating 2022. (c) Verlag Fuchsbriefe
Jährlich testet die Redaktion der FUCHSBRIEFE in einem Mystery-Shopping-Test den Broker-Markt. Im Trend beobachten wir dabei schon lange eine abnehmende Qualität bei vielen Anbietern. Das ist besonders prekär, weil viele junge Anbieter nun den Markt aufmischen. Warum sollte sich ein Kunde da noch an die alteingesessenen Anbieter halten?
  • Fuchs plus
  • FUCHS-Professional
  • FX Pro kann nicht überzeugen

Der Name ist beim Service nicht Programm

Icon Broker-Report 2022
© Verlag Fuchsbriefe
FX Pro bietet technisch durchaus gute Trading-Möglichkeiten. Das war es dann aber auch schon. Null Service, kein Interesse an Kunden, wir bekomme Null Kontakt. Das mag für den Anbieter funktionieren, für uns allerdings nicht - und im Wettbewerb ist das die schlechteste Leistung.
  • Fuchs plus
  • FUCHS-Professional
  • Plus500 ist vor allem stark im Marketing

Wenig im Angebot

Icon Broker-Report 2022
© Verlag Fuchsbriefe
Der Broker macht weiterhin eine riesige Marketing-Welle, bietet Tradern aber nach wie vor nicht viel. Zwar lassen sich unheimlich viele Werte handeln, Service und Beratung sind für Plus500 aber Fremdworte. Dabei landen gerade Einsteiger oft bei dem Broker. Das hat System.
  • Fuchs plus
  • FUCHS-Professional
  • ETX Capital reagiert nicht mal auf Rückfrage

Konstant unbefriedigend

Icon Broker-Report 2022
© Verlag Fuchsbriefe
ETX versucht, möglichst viel anzubieten. Das hat zur Folge, dass nichts so richtig gut gemacht wird. Das wiederum führt zu Mittelmaß. Wenn dann aber auch noch der Service fehlt, dann wird aus Mittelmaß schnell eine unzureichende Leistung.
  • Fuchs plus
  • FUCHS-Professional
  • Bernstein Bank zeigt erfreuliche Bemühungen

Rote Laterne abgegeben

Icon Broker-Report 2022
© Verlag Fuchsbriefe
Die Bernstein Bank hat sich in diesem Jahr verbessert. In der Bundesliga würde sie nun aber nur nicht mehr auf dem letzten Abstiegsplatz herumdümpeln. Eine solide Leistung liefert das Haus noch immer nicht ab.
Zum Seitenanfang