ODDO BHF: "Nominal" überzeugend, "real" unbefriedigend
Beim Vortrag von ODDO BHF sind zwei Banker im Einsatz: ein Relationship Manager sowie ein Portfolio Manager. Die Gesprächsanteile von letzterem überwiegen deutlich, was womöglich erklärt, warum der Kunde insgesamt etwas zu kurz kommt. Gleichwohl fasst das Team die Kundenwünsche zu Beginn der Präsentation richtig zusammen.
Beim Thema Nachhaltigkeit geht ODDO davon aus, dass dies für einen Teil der Familie von Interesse sein könnte. Die Schweiz und Gold seien „als Diversifikationsbausteine“ grundsätzlich von Interesse. ODDO betont, dass die Inflation zwar ihren Höhepunkt erreicht habe, aber auf einem hohen Niveau vorerst verharren werde. Dies sei vor allem auf eine hohe Kerninflation zurückzuführen. Letztlich sei der Kostendruck von der Industrie auf den Dienstleistungssektor „übergeschwappt“. Und nach wie vor – so die Einschätzung der Bank – gebe es aufgrund der Corona-Pandemie immer noch Nachholeffekte.