Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €

Socially Responsible Investments 2013

Der von Ihnen gewählte Titel ist leider nicht mehr verfügbar!

Socially Responsible Investments 2013
Erschienen: Juni 2013, 256 Seiten, gebunden
In Kooperation mit dem Bank-Verlag.

 

Über das Buch
Sind Nachhaltige Geldanlagen (SRI) nur etwas für "Gutmenschen" oder sind sie die Zukunft? Sind sie für Banken lediglich ein "Nice-to-have" oder wird die Nachfrage derart steigen, dass sich daraus ein Branchentrend entwickelt?
Die Finanzkrise und der damit einhergehende Vertrauensverlust, aber auch die Regulatorik, die zu nachhaltigem Handeln zwingt, führt allmählich zum Umdenken in Banken.
Klar ist den Geldhäusern aber häufig noch nicht:

- Wie sind die Begriffe nachhaltige, ethische oder soziale Investments überhaupt definiert?
- Wie kann mit SRI Geld verdient werden?
- Welche (gesetzlichen) Rahmenbedingungen müssen beachtet werden?
- Wie sollen Mitarbeiter geschult werden?
- Und wie können SRI-Produkte erfolgreich an Kunden vertrieben werden?

Die praxisorientierten Autoren liefern mit ihren Beiträgen Denkanstöße und Ideen für alle, die einen Einstieg in den Bereich der nachhaltigen Geldanlagen planen oder dieses noch erfolgreicher gestalten und ausweiten wollen.

Aus dem Inhalt
+ Allgemeiner Marktüberblick
+ Nachhaltigkeit als Erfolgsrezept - Bedingungen
+ Praxiserfahrungen
+ Fazit und Ausblick

Der Herausgeber Stefan Ziermann ist Diplom-Politikwissenschaftler und verantwortet im Verlag FUCHSBRIEFE seit dem Jahr 2008 als Ressortleiter den Verlagsbereich "Schwerpunkt". Seit 2008 ist er Mitherausgeber des renommierten FUCHS-Geldanlagebuches "Anlagechancen", das jährlich erscheint. Als ausgewiesener Experte für Finanzmärkte ist er ein regelmäßig gefragter Interview-Gast.

Die Autoren
Die 16 Beitragsautorinnen und -autoren sind seit Jahren mit dem Thema Nachhaltige Investments befasst und in Kreditinstituten, Emissionshäusern oder Beratungsgesellschaften tätig.

Preis: 59,00 Euro

Das könnte Sie auch interessieren:

Anlagechancen 2019
Die Hausse vor dem Ende
Die Finanzmärkte liegen im Herbst 2018 nahe historischer Höchststände. In den USA läuft zwar noch weiter die Trump-Rally, aber die US-Notenbank zieht die Zinsen immer weiter an. Das sorgt für gewaltigen Druck im globalen Finanzsystem.

 

Fit für den Umschwung auf den Märken! Clevere Anlagestrategien für 2019.

Mehr Informationen zu Anlagechancen 2019 - Die Hausse vor dem Ende erhalten Sie hier.

Zum Seitenanfang