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Ökologie und Marketing verbinden

Firmenbienen für Umwelt und Image

Zwei Bienen auf der Suche nach Nektar. Copyright: Pixabay
Eine Idee für Ihr Marketing … Die Anschaffung von Firmenbienen ist kein Kraftakt, schnell umsetzbar und ökologisch sinnvoll. Und Sie machen sich als Arbeitgeber attraktiver. Lesen Sie, wie das geht.

Mit der Anschaffung von Bienen schlagen Sie in der Firma zwei Fliegen mit einer Klappe (Smiley). Sie tragen Ihren Teil zur Verhinderung des zumindest behaupteten dramatischen Bienensterbens bei. Und Sie polieren Ihr Image intern und extern auf. So geht’s:

Beispiel Dienstleister Hektarnektar (Wien): Ein Imker kommt zu Ihnen in die Firma, prüft den Standort und stellt für Sie ein eingerichtetes Bienenhaus auf. Das können Sie mit Ihrem Firmenlogo versehen. Den fertigen Honig können Sie selbst nutzen, etwa für Mitarbeiter (zum Geburtstag) oder Geschäftspartner als sinnvolles Give away.

Services

Der Dienstelister übernimmt noch mehr. Dazu gehört die Anmeldung und Registrierung der Bienen, Lieferung der Bienenvölker, regelmäßige Kontrolle und Pflege, Behandlung gegen Schädlinge,  Wintervorbereitung, Ernte und Abfüllung (in Gläser mit Ihrem Logo) sowie Bewerbung Ihres Bienenschutzprojekts in Newslettern, Social Media und Presse.

Bienenpate

Sie können auch Bienenpate werden: Mit  selbstgewählten Beträgen unterstützen Sie das Ziel, bis 2028 10% mehr Bienen innerhalb von zehn Jahren in Deutschland und Österreich zu schaffen. Bienenpaten sind u.a. (in Dt. und A): Dachser, Egger, Geberit, Magna, Metro, Weleda, Raiffeisenbank Niederösterreich-Wien, Weleda. Weitere Idee: Motivieren Sie Mitarbeiter zum Mitmachen. 22.567.940 neue Bienen hat Hektarnektar nach eigenen Angaben bereits „geboren“. 

Fazit: Eine solche Aktion ist überschaubar, schnell umsetzbar und ökologisch sinnvoll. Sie machen sich als Arbeitgeber attraktiver. Schalten Sie Ihre Marketingmitarbeiter ein.

www.hektarnektar.com 

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