Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
1592
Devisen-Wochentendenzen vom 21. bis 27.8.2020

Dollar stabilisiert sich trotz schlechter Daten

Die US-Daten sind mies, die Aussichten auf eine schnelle Überwindung der Corona-Krise in den USA schlecht - und dennoch stabilisiert sich der Dollar. Vorerst...
Der Greenback fängt sich, der Euro verliert etwas Aufwärts-Momentum und das Pfund wird vor einem neuen Schwächeanfall zu stehen, wenn es die Bandbreite verlässt.

USD: Der Trend beim Dollar zeigt nach unten, aber die Range ist weiter stabil. Wir gehen davon aus, dass sich der Dollar in der nächsten Woche um 1,19 herum bewegt.
Halten. 1,17 – 1,20
Aktuell: 1,1877

JPY: Der Yen stabilisiert seine Bandbreite. Bewegende Daten aus Japan sind in der kommenden Woche nicht zu erwarten. Impulse könnten bestenfalls über den Dollar oder Euro kommen.
Halten. 125 – 128
Aktuell: 125,39

GPB: Das Pfund macht etwas Boden zum Euro gut und erweitert seine Bandbreite leicht nach unten.
Halten. 0,89 – 0,92
Aktuell: 0,8961

CHF: Der Franken hat einen kurzen Ausflug in Richtung 1,09 hinter sich und kommt nun wieder an den Ausgangspunkt zurück. Um 1,08 herum wird er sich auch in der kommenden Woche bewegen.
Halten. 1,07 – 1,09
Aktuell: 1,0769

PLZ: Der Zloty holt Luft innerhalb seiner Bandbreite. Es dürfte schon in Kürze wieder in die andere Richtung – nach oben –gehen. Einen Ausbruch aus dem Band sehen wir nicht.
Halten. 4,36 – 4,42
Aktuell: 4,3792

CAD: Der Loonie bewegt sich auf den unteren Rand seiner Range zu. Dort dürfte er zurückprallen.
Halten. 1,56 – 1,59
Aktuell: 1,5634

AUD: Das Währungspaar Euro-Aussi gewinnt immer mehr Stabilität innerhalb der Bandbreite.
Halten. 1,64 – 1,67
Aktuell: 1,6493
Fazit: Insbesondere bei den großen Währungen - den Majors - wird sich in dieser Woche wenig tun.
Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Falsche "Fairsprechen" entlarven

Unis basteln Greenwashing-Indikator

Viele Unternehmen setzen auf Nachhaltigkeit, einige mogeln dabei aber auch. Das nennt sich Greenwashing und ist ein Image-Risiko. In einem Forschungsprojekt soll nun ein Greenwashing-Indikator entwickelt werden.
  • Fuchs plus
  • Doppelter Urlaubsanspruch bei unrechtmäßiger Kündigung?

Bundesarbeitsgericht löst auf

Bei einer zeitlichen Überschneidung einer rechtswidrigen Kündigung mit einer neuen Beschäftigung könnte theoretisch ein doppelter Urlaubsanspruch entstehen. Das Bundesarbeitsgericht musste jetzt entscheiden, wie damit umzugehen ist.
  • Fuchs plus
  • Forschung zur Rückeinspeisung von Strom aus dem E-Auto

Geld verdienen mit dem Strom-Verkauf aus E-Autos?

Können E-Autos das Stromnetz stabilisieren und der gespeicherte Strom vielleicht sogar ertragreich wieder verkauft werden? Diese Fragen werden in einem Forschungsprojekt untersucht.
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Im Fokus: Rendite vom anderen Ende der Welt

Aktien aus Neuseeland

Neuseeland liegt am anderen Ende der Welt - und darum selten in den Depots deutscher Anleger. Dabei bieten die Aktien aus dem vielseitigen Land durchaus attraktive Renditen. Nun kommen auch noch Chancen auf Währungsgewinne dazu. FUCHS-Kapital stellt Ihnen aussichtsreiche Aktien mit doppeltem Rendite-Hebel vor.
  • Fuchs plus
  • Bundesfinanzhof urteilte zu verdeckter Gewinnausschütung

Irrtum ist keine vGA

Verdeckte Gewinnausschüttungen (vGA) können nur bewusst vollzogen werden, nicht aber durch einen Irrtum entstehen. Das ist die Stoßrichtung des Bundesfinanzhofes. Der musste in einem Fall urteilen, in dem einem Gesellschafter unwissentlich Vorteile gewährt wurden.
  • Fuchs plus
  • Teilentgeltlicher Verkauf von GmbH-Anteilen an Angehörige

Verkauf unter Wert ist steuerlich aufzuteilen

Wer GmbH-Anteile unter seinen Anschaffungskosten verkauft, muss den Verkauf steuerlich betrachtet aufteilen. Das hat der Bundesfinanzhof entschieden. Das Urteil hat Folgen für Verkäufer, deren Gewinn dadurch höher ausfällt.
Zum Seitenanfang