Agentur verhilft in den chinesischen E-Commerce-Markt
Der chinesischer E-Commerce-Markt ist riesig und wächst stürmisch. 533 Mio. Chinesen kauften 2017 Produkte über das Internet. Der Umsatz betrug 2018 etwa 765 Mrd. USD. Dieses Jahr wird er bei 900 Mrd. USD liegen. Die Wachstumsraten werden mit ca. 15% jährlich hoch bleiben. Der Anteil des grenzüberschreitenden Internethandels mit China nimmt kontinuierlich zu.
Für deutsche Unternehmen ist der E-Commerce-Markt attraktiv. „Made in Germany" hat in China einen guten Ruf. Der Markt lässt sich mit vergleichsweise geringem Aufwand erschließen. Die Berliner Agentur Things move China GmbH kann z. B. Apps für WeChat programmieren, sei es für den Direktverkauf oder um den Markenauftritt zu unterstützen. Für Unternehmen des Konsumgütersektors werden weitere Services angeboten. So können Kunden die internationale Zahlungsabwicklung und das Fulfillment (Dienstleistungen von der Bestellannahme über Lagerung bis zu Verpackung und Versand) in China nutzen.
Fazit:
Ein interessantes Angebot für einen schnell wachsenden Markt. Unter www.dongxii.com finden Sie die Agentur.