Gastronomen: Doppelt zahlen für TV-Übertragung
Gaststätten müssen zwar Rundfunkgebühren zahlen, doch öffentlich zeigen dürfen sie die WM-Partien nicht, die von ARD und ZDF ausgestrahlt werden. Hierzu werden Extragebühren fällig.
Für die WM-Übertragung werden die deutschen Gastgewerbe wohl doppelt zur Kasse gebeten. Zwar entrichten Gastronomen regelmäßig Gebühren für den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk, doch öffentlich zeigen dürfen sie die Spiele wohl nicht.