Bitte registrieren Sie sich neu, um alle nicht kostenpflichtigen Inhalte auf fuchsrichter.de einsehen zu können.
0,00 €
5365
Fuchsrichter Logo Die Capital Bank Wien im Fokus Private Banking

Noble Beratung in Wien

Die Capital Bank im Fokus Privat Banking. Copyright: Verlag Fuchsbriefe, erstllt mit Canva
Wien ist immer eine Reise wert, für Touristen auf jeden Fall. Doch gilt das auch für den Besuch der Capital Bank? Ralf Vielhaber von der FUCHS|RICHTER Prüfinstanz berichtet im Gespräch mit dem Wirtschaftsjournalisten Markus Hormann von unseren diesjährigen Erfahrungen.
Im noblen Palais Esterhazy in Wien befinden sich die Räumlichkeiten der Capital Bank. Doch trotz mondän-royalen Prunks, handelt es sich bei der Bank nicht um einen angestaubten und aus der Zeit gefallenen Finanzdienstleister, wie unser diesjähriger Test wieder beweist.

Unser Testkunde sollte den Wienern in punkto Nachhaltigkeit in der Geldanlage auf den Zahn fühlen. Und es tat überhaupt nicht weh. Ganz im Gegenteil … Dennoch gibt es etwas Wasser in den Wein zu gießen. Was der Kunde genau erlebt hat und wie dies zu bewerten ist, berichtet FUCHSBRIEFE-Chefredakteur Ralf Vielhaber im Gespräch mit Markus Hormann im neusten Video unserer Reihe «Fokus Private Banking».

Glanz mit wenigen matten Stellen, so lautet unser diesjähriges Fazit. Das Kernanliegen Nachhaltigkeit wird sehr gut bearbeitet; ein paar Dinge haben wir dennoch zu bemängeln.

Zum aktuellen Artikel der Capital Bank.

Hinweis: Dieses Bankenporträt beruht auf den Eindrücken aus einem individuellen Erstberatungsgespräch, das ein zuvor geschulter Testkunde durchgeführt hat. Die wiedergegebenen Eindrücke wurden während des Gesprächs oder unmittelbar danach schriftlich protokolliert. Subjektive Wahrnehmungen lassen sich nicht ausschließen. Der Testkunde hat sich zur Neutralität gegenüber dem getesteten Institut verpflichtet. Die Bewertung wurde nach einem festen Schema vorgenommen, das die FUCHS|RICHTER Prüfinstanz erstellt hat. Es beruht auf der jahrelangen – wissenschaftlich untermauerten – Beschäftigung mit dem Thema Beratungsqualität im Private Banking durch die FUCHS|RICHTER Prüfinstanz. 

Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • OLG-Entscheidung: Unverbindliche E-Mail-Anfragen führen nicht zu Buchungsverträgen

Dienstreise: Anfrage ist noch kein Vertrag

Eine Zimmeranfrage per E-Mail stellt noch keinen verbindlichen Beherbergungsvertrag dar. Das hat das Oberlandesgericht Frankfurt/M entschieden.
  • CDU in der selbstgewählten politischen Isolation

Gefesselt auf der Brandmauer

Die CDU steckt in der strategischen Sackgasse fest. Trotz Wahlerfolg in Baden-Württemberg fehlt der Union ein politisches Druckmittel, da sie jede Zusammenarbeit mit der AfD ausschließt. Diesen selbstmörderischen Kurs wird die Union mit Merz nicht mehr lange aushalten, meint FUCHSBRIEFE-Chefredakteur Stefan Ziermann.
  • Fuchs plus
  • Rohstoff-Sicherung: Wettbewerbsverzerrung in Europa

Lithium-Wettlauf in Europa

Die Europäische Union fördert die Produktion kritischer Rohstoffe, um unabhängiger von Importen zu werden. Im Erzgebirge könnte schon 2030 der Abbau von Lithium anlaufen. Doch die Länder in Europa gehen strategisch sehr unterschiedlich vor. Das führt zu einem stark verzerrten Wettbewerb um die Rohstoff-Sicherung in Europa.
Zum Seitenanfang