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Storytelling im Private Banking

"Storytelling" auf einer Filmklappe mit Kreide geschriebensa
Storytelling im Private Banking - Schulung
"Storytelling" auf einer Filmklappe mit Kreide geschrieben
Coaching
Story Telling
Mit Hilfe von Storytelling setzen Sie bei Beratungsgesprächen neue Impulse und machen Ihre Präsentationen anschaulicher. Eine gut erzählte Geschichte bringt komplexe Sachverhalte auf den Punkt und macht abstrakte Ideen für andere greifbar und nachvollziehbar. In unseren Workshops erfahren Sie, was eine gelungene Geschichte ausmacht und wie Sie als Redner das Vertrauen Ihres Gegenübers gewinnen.

Mit authentischen Stories überzeugen.

Wie gewinnen Sie Ihre Kunden nachhaltig?

Kennen Sie das? Sie haben nach dem ersten Beratungsgespräch das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Mit Ihrem Kunden verbinden Sie gemeinsame Hobbies, ähnliche Werte und außerdem scheinen Sie Ihren Kunden von Ihrem Haus überzeugt zu haben. Schließlich entscheidet er sich aber für eine andere Bank und Sie können sich nicht erklären, woran das liegt. Wir unterstützen Sie darin, mit authentischen Stories eine gute Verbindung zum Kunden herzustellen und ihn von Ihrer Bank zu überzeugen.

Ihr Benefit:
Mit Hilfe von Storytelling setzen Sie bei Beratungsgesprächen neue Impulse und machen Ihre Präsentationen anschaulicher. Eine gut erzählte Geschichte bringt komplexe Sachverhalte auf den Punkt und macht abstrakte Ideen für andere greifbar und nachvollziehbar. In unseren Workshops erfahren Sie, was eine gelungene Geschichte ausmacht und wie Sie als Redner das Vertrauen Ihres Gegenübers gewinnen.

Seitdem das Thema „Nachhaltigkeit" bei den Beratungsgesprächen nicht mehr wegzudenken ist, kommt es für Sie als Berater darauf an, sich mit den Wertevorstellungen Ihrer Kunden auseinanderzusetzen. Zugleich wird es immer wichtiger, dass Sie als Berater Persönlichkeit zeigen und die „gelebten" Werte Ihrer Bank kommunizieren, um eine nachhaltige Verbindung mit Ihrem Kunden einzugehen. Wir unterstützen Sie dabei, authentische Geschichten Ihrer Bank zu entwickeln und vorzutragen. Zugleich lernen Sie in unseren Workshops, auf spezifische Kundenanliegen zu reagieren und mit wenigen Worten viel zu sagen.

 Themen:

  • Authentizität: Wie steigern Sie Ihre Glaubwürdigkeit?
  • Erzählstruktur: Wie bauen Sie Spannung auf?
  • Nachhaltigkeitspräferenzen: Welche Kundenstories gibt es?
  • Leitbild: Wie begegnen Sie den Wertevorstellungen Ihrer Kunden?
  • Gelebte Geschichten: Wie vermitteln Sie Ihren Kunden, dass bei Ihnen Nachhaltigkeit gelebt wird und mehr als ein Finanzprodukt ist?
  • Präsenz: Wie bereiten Sie sich auf wichtige Präsentationen und Beratungsgespräche vor?
  • Elevator Pitch: Wie können Sie mit wenigen Worten viel ausdrücken?
  • Körpersprache: Wie steigern Sie Ihre Ausstrahlung?
  • Hammerbotschaften: Wie sorgen Sie dafür, dass Ihre Inhalte in Erinnerung bleiben?

 

Methodik:
Unsere Workshops zeichnen sich durch einen sehr hohen Anteil an persönlichem Erleben aus: Den methodischen Hintergrund für das Thema Storytelling erfahren die Teilnehmer durch praktische Übungen und intensive Interaktionen. Schließlich verstärkt das persönliche Erleben den Lerneffekt enorm. Das Training lebt von der Abwechslung. Es beinhaltet:

  • Trainerinput
  • Gruppenarbeiten und Teamübungen
  • Diskussionen im Plenum
  • Praxisbeispiele
  • Rollenspiele
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