Bitte registrieren Sie sich neu, um alle nicht kostenpflichtigen Inhalte auf fuchsrichter.de einsehen zu können.
0,00 €
1944
Das Performance-Projekt 2013

Die Besten nach zwei Jahren

102 Vermögensverwalter - darunter 64 Banken sowie 38 bankunabhängige - beteiligen sich am Performance-Projekt. Bisher ist es den Teilnehmern im Durchschnitt jedoch nicht gelungen, das Ausgangsvermögen real - nach Abzug von Kosten, Steuern und der aufgelaufenen Geldentwertung - zu erhalten. Einige stechen mit ihren Leistungen jedoch hervor.
102 Vermögensverwalter - 64 Banken sowie 38 bankunabhängige - aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein beteiligen sich am FUCHS Performance-Projekt von Dr. Jörg Richter und Verlag Fuchsbriefe. Die Anforderung an Banken und Vermögensverwalter ist es, die Wünsche eines Private-Banking-Kunden zu erfüllen. Anlageziele sind: Kapitalerhalt, Rendite nach Steuern und eine regelmäßige Ausschüttung. Doch welcher Anbieter arbeitet am besten? Ziel des Performance-Projekts ist es, die Leistungen von Vermögensverwaltern transparent zu machen. Das FUCHS Performance Projekt von Dr. Jörg Richter und Verlag FUCHSBRIEFE läuft derzeit in zwei Runden mit unterschiedlichen Teilnehmerzahlen. Runde 1 begann am 1. Juli 2011 mit 71 Teilnehmern, Runde 2 ein Jahr später am 1. Juli 2012 mit 31 Teilnehmern. Beide dauern bis zum 30. Juni 2016. Abgesehen vom Starttermin haben sie dieselben inhaltlichen Anforderungen und Voraussetzungen, die Wünsche eines "normalen" Private Banking-Kunden zu erfüllen.

Ziel des Performance Projekts ist es, die Leistungen von Vermögensverwaltern transparent zu machen. Unterstützt wird das Projekt vom exklusiven Datenlieferanten vwd group sowie dem Risikokontroll-Institut Quanvest.
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Arbeitsämter setzen auf digitalen Durchblick im Förderdschungel

Fördermöglichkeiten der Arbeitsagentur prüfen

Viele Unternehmen kennen die Fördermöglichkeiten der Arbeitsagentur noch nicht. Jetzt können sie mit einem Online-Tool schnell prüfen, ob und was förderfähig ist.
  • Fuchs plus
  • Verteidigungsindustrie: Chancen für KMU durch resilientere Lieferketten

Verteidigungsindustrie braucht Zulieferer

Die europäische Sicherheits- und Verteidigungsindustrie sucht dringend nach resilienteren Lieferketten und bietet Chancen für kleine Mittelständler. Trotz vorhandener Finanzmittel fehlt es bisher an Lieferanten. FUCHSBRIEFE zeigen Ihnen, wo Sie an Aufträge kommen könnten.
  • Serie: Ära der KI-Agenten (1)

KI: Auf dem Weg in die Agenten-Ära

Unternehmen stehen vor einem technologischen Umbruch: Künstliche Intelligenz und Agentensysteme leiten eine neue Ära ein, die vergleichbar mit der Einführung des Internets ist. Der Fokus verschiebt sich von der User Experience hin zur Agentic Experience, wo autonome Systeme agieren. Unternehmen müssen sich nun auf Business to Agent (B2A) ausrichten. FUCHSBRIEFE machen Unternehmen mit einer neuen Serie entscheidungsfähig.
Zum Seitenanfang