Nachhaltigkeit prägnant präsentiert
Vom Smalltalk über das Wetter zur Nachhaltigkeit
Die zentralen Anliegen des Kunden
- Anlagevolumen: 1,0 Mio. Euro
- Anlagehorizont: mittel- bis langfristig (Rentenbeginn in 5 Jahren erfordert regelmäßige Erträge aus dem Depot)
- Nachhaltigkeitsfokus: Ökologie
Best-In-Class-Ansatz bevorzugt
Weitere Infos sind den Fondsunterlagen zu entnehmen...
2021 (TOPs 2021) | Beratungsgespräch | Nachhaltigkeit prägnant präsentiert | im Shop |
2020 (TOPs 2020) | Vermögensstartegie | Nichts Halbes und nichts Ganzes | im Shop |
2019 (TOPs 2020) | Beratungsgespräch | Propheten des Geldes | im Shop |
2017 (TOPs 2018) | Beratungsgespräch | Exzellenz in der Beratung hat einen Namen: Rothschild | im Shop |
2019 (TOPs 2020) | Die Königsmacher | im Shop |
Preis-Leistungsverhältnis
Kosten
- VV: 1,2 % All-In-Fee
Mindestanlagesumme
- Fonds-Vermögensverwaltung: ab 5000.000 Euro
- Private Banking ab 1 Mio. Euro
- Vermögensverwaltung auf Einzeltitelbasis ab 2 Mio. Euro
Dienstleistungsportfolio
Kerngeschäftsfelder
- Vermögensverwaltung
- Vermögensberatung
Nachhaltigkeitsexpertise
- Orientierung an Negativliste des norwegischen Staatsfonds, den Nachhaltigkeitskriterien der UN
- MSCI als "Haupt ESG Research Provider"
- eigener Nachhaltigkeitsfonds: R&Co WM Nachhaltigkeit
- digitale Footprintplattform für Kunden als "Google Earth für das Anlageportfolio"
Teilnahme Performance-Projekt: Nein
Kontakt
- Anschrift: Rothschild & Co Bank AG, Zollikerstraße 181, 8034 Zürich, Schweiz
- Internet: www.rothschildandco.com
Fazit: Die Berater der Rothschild Bank in Zürich wissen das Thema "Nachhaltigkeit" prägnant zu präsentieren. Zugleich machen sie ernsthaft und ehrlich deutlich, dass "Nachhaltigkeit" immer mehr in den Anlageprozess der Bank implementiert werde. Das klingt– zumindest langfristig – viel versprechend und aussichtsreich. Für den Moment jedoch ist das Nachhaltigkeits-Angebot für einen Kunden mit einer Mio. Euro recht beschränkt.
HINWEIS: Dieses Bankenporträt beruht auf den Eindrücken aus einem individuellen Erstberatungsgespräch, das ein zuvor geschulter Testkunde durchgeführt hat. Die wiedergegebenen Eindrücke wurden während des Gesprächs oder unmittelbar danach schriftlich protokolliert. Subjektive Wahrnehmungen lassen sich nicht ausschließen. Der Testkunde hat sich zur Neutralität gegenüber dem getesteten Institut verpflichtet. Die Bewertung wurde nach einem festen Schema vorgenommen, das die Private Banking Prüfinstanz. erstellt hat. Es beruht auf der jahrelangen – wissenschaftlich untermauerten – Beschäftigung mit dem Thema Beratungsqualität im Private Banking durch die Private Banking Prüfinstanz, Dr. Richter QF/QF und Ralf Vielhaber / Verlag Fuchsbriefe.