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Transparenz und ethisches Verhalten in TOPS 2025: Was Kunden über Banken und Vermögensverwalter erfahren können

Wer gestattet einen Blick hinter den Vorhang?

© Verlag FUCHSBRIEFE mit DALL*E und Adobe Express
In einer Zeit, in der Finanzmärkte immer komplexer und undurchsichtiger werden, wächst der Bedarf nach Transparenz und ethischem Verhalten bei Banken und unabhängigen Vermögensverwaltern. Die FUCHS | RICHTER Prüfinstanz bitte die Institute mit einem Fragebogen um gezielte Auskünfte zu den Kernbereichen des Private Bankings und Wealth Managements.

Zu den grundlegenden Informationen, die Banken und Vermögensverwalter bereitstellen, gehören Kontaktinformationen und Angaben zur Unternehmensstruktur. Kunden erwarten zu Recht Klarheit über Ansprechpartner, die Gesellschafterstruktur und die Verantwortlichkeiten innerhalb des Unternehmens. Auch die Zugehörigkeit zu bestimmten Institutsgruppen wie Privatbanken, Genossenschaftsbanken oder Großbanken spielt eine Rolle. Hinzu kommen Informationen über Haftpflichtversicherungen sowie das Verhältnis von Kosten zu Einnahmen, das sogenannte Cost-Income-Ratio, welches die Effizienz der Geschäftstätigkeit misst.

Dienstleistungen im Private Banking und Wealth Management

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