Den Kunden stärker an die Hand nehmen
Anlagevorschläge sind Präzisionsarbeit und müssen konsequent vom Kunden hergedacht sein. Dabei gilt: Mache es dem Kunden so einfach und transparent wie möglich. „DAS WERTEHAUS Vermögensverwaltung GmbH“ könnte zur Stiftung Denkmalpflege passen. Ernüchtert stellt der Leser des vorliegenden Anlagekonzeptes jedoch fest, dass – wie so oft im Leben –, ein einfaches und nachvollziehbares Bild mehr ausgesagt hätte als tausend Worte.
DAS WERTEHAUS Vermögensverwaltung GmbH ist laut eigener Aussage ein kleines, aber engagiertes Haus mit zahlreichen Mandanten in Hamburg. Darunter befinden sich auch Stiftungen. Auf Anfrage der Stiftung Denkmalpflege konzentriert sich der Vermögensverwalter in seinem Anlagevorschlag auf das liquide Stiftungsvermögen und gibt zugleich an, die gewünschte Renditeanalyse zu Immobilien, die sich im Stiftungsbesitz befinden, durch ein vorhandenes Netzwerk durchführen zu lassen. So weit so gut.