Bank Vontobel Europe gibt sich beschwerdefrei
Die Bank Vontobel Europe hat ihre "Altlasten" abgearbeitet. Sie betrafen ausnahmslos den Bereich geschlossener Fonds. Derzeit gebe es keine laufenden gerichtlichen Verfahren, kommuniziert Bank Vontobel Europe in ihrer Selbstauskunft und Kundenbeschwerden gingen "nahe null". Fein! Dies deckt sich auch mit den Ergebnissen unseres laufenden Monitorings verschiedener Quellen. Kundezufriedenheitsumfragen führt die Bank auf jährlicher Basis mit wechselnder Kundenbasis durch.
Falls es einmal zu Meinunsgverschiedenheiten mit Kunden kommt, gibt es einen instituutionalisierten Beschwerdeprozess. Demnach wird "jede Beschwerde im weiteren Sinne unverzüglich an die zentral zuständige Compliance-Stelle gemeldet". Dort werde sie geprüft und unverzüglich schriftlich (und je nach Fall ggf. zusätzlich im persönlichen Gespräch) beantwortet. Die Antwortzeit beträgt grundsätzlich maximal zwei Bankarbeitstage.
Seit 1999 auf dem deutschen Markt aktiv
Vontobel sei bereits seit 1999 auf dem deutschen Markt aktiv und habe zum 1. Mai 2009 die Vollbanklizenz der BaFin erhalten, heißt es auf der Webseite. Unter der Firmierung Bank Vontobel Europe AG wurden die in Deutschland bestehenden geschäftlichen Aktivitäten in den Bereichen Wealth Management, Asset Management, Platforms & Services und Digital Investing zusammengeführt.
Die Bank Vontobel Europe AG ist eine Tochtergesellschaft der in der Schweiz börsennotierten Vontobel Holding AG. Sie ist mit einem Eigenkapital von 50 Millionen Euro ausgestattet und betreibt in Deutschland Standorte in Frankfurt, Hamburg und München.
Kontakt:
Die Bank Vontobel Europe AG sitzt am Alter Hof 5 in D-80331 München, Telefon +49 89 411890 0, Telefax +49 89 411890 3390, die E-Mail lautet info.de@vontobel.com. Außerdem gibt es ein Kontaktformular.