Bitte registrieren Sie sich neu, um alle nicht kostenpflichtigen Inhalte auf fuchsrichter.de einsehen zu können.
030-288 817-20
0,00 €
1707
Selbstauskunft für 2022 sorgt für grüne Vertrauensampel

Bank Vontobel Europe gibt sich beschwerdefrei

© Grafik Verlag Fuchsbriefe, envato elements
Die Bank Vontobel Europe, eine Bank mit Schweizer Wurzeln, zeigt sich transparent und gibt der FUCHS|RICHTER Prüfinstanz eine Selbstauskunft zur Vertrauensbasis. Was wir da lesen, ist erfreulich.

Die Bank Vontobel Europe hat ihre "Altlasten" abgearbeitet. Sie betrafen ausnahmslos den Bereich geschlossener Fonds. Derzeit gebe es keine laufenden gerichtlichen Verfahren, kommuniziert Bank Vontobel Europe in ihrer Selbstauskunft und Kundenbeschwerden gingen "nahe null". Fein! Dies deckt sich auch mit den Ergebnissen unseres laufenden Monitorings verschiedener Quellen. Kundezufriedenheitsumfragen führt die Bank auf jährlicher Basis mit wechselnder Kundenbasis durch.

Falls es einmal zu Meinunsgverschiedenheiten mit Kunden kommt, gibt es einen instituutionalisierten Beschwerdeprozess. Demnach wird "jede Beschwerde im weiteren Sinne unverzüglich an die zentral zuständige Compliance-Stelle gemeldet". Dort werde sie geprüft und unverzüglich schriftlich (und je nach Fall ggf. zusätzlich im persönlichen Gespräch) beantwortet. Die Antwortzeit beträgt grundsätzlich maximal zwei Bankarbeitstage.

Seit 1999 auf dem deutschen Markt aktiv

Vontobel sei bereits seit 1999 auf dem deutschen Markt aktiv und habe zum 1. Mai 2009 die Vollbanklizenz der BaFin erhalten, heißt es auf der Webseite. Unter der Firmierung Bank Vontobel Europe AG wurden die in Deutschland bestehenden geschäftlichen Aktivitäten in den Bereichen Wealth Management, Asset Management, Platforms & Services und Digital Investing zusammengeführt.

Die Bank Vontobel Europe AG ist eine Tochtergesellschaft der in der Schweiz börsennotierten Vontobel Holding AG. Sie ist mit einem Eigenkapital von 50 Millionen Euro ausgestattet und betreibt in Deutschland Standorte in Frankfurt, Hamburg und München.

Kontakt:

Die Bank Vontobel Europe AG sitzt am Alter Hof 5 in D-80331 München, Telefon +49 89 411890 0, Telefax +49 89 411890 3390, die E-Mail lautet info.de@vontobel.com. Außerdem gibt es ein Kontaktformular.


Fazit: Die FUCHS|RICHTER Prüfinstanz kann die Vertrauensampel für die Bank Vontobel Europe für das Jahr 2022 einschalten.
Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Falsche "Fairsprechen" entlarven

Unis basteln Greenwashing-Indikator

Viele Unternehmen setzen auf Nachhaltigkeit, einige mogeln dabei aber auch. Das nennt sich Greenwashing und ist ein Image-Risiko. In einem Forschungsprojekt soll nun ein Greenwashing-Indikator entwickelt werden.
  • Fuchs plus
  • Doppelter Urlaubsanspruch bei unrechtmäßiger Kündigung?

Bundesarbeitsgericht löst auf

Bei einer zeitlichen Überschneidung einer rechtswidrigen Kündigung mit einer neuen Beschäftigung könnte theoretisch ein doppelter Urlaubsanspruch entstehen. Das Bundesarbeitsgericht musste jetzt entscheiden, wie damit umzugehen ist.
  • Fuchs plus
  • Forschung zur Rückeinspeisung von Strom aus dem E-Auto

Geld verdienen mit dem Strom-Verkauf aus E-Autos?

Können E-Autos das Stromnetz stabilisieren und der gespeicherte Strom vielleicht sogar ertragreich wieder verkauft werden? Diese Fragen werden in einem Forschungsprojekt untersucht.
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Im Fokus: Rendite vom anderen Ende der Welt

Aktien aus Neuseeland

Neuseeland liegt am anderen Ende der Welt - und darum selten in den Depots deutscher Anleger. Dabei bieten die Aktien aus dem vielseitigen Land durchaus attraktive Renditen. Nun kommen auch noch Chancen auf Währungsgewinne dazu. FUCHS-Kapital stellt Ihnen aussichtsreiche Aktien mit doppeltem Rendite-Hebel vor.
  • Fuchs plus
  • Bundesfinanzhof urteilte zu verdeckter Gewinnausschütung

Irrtum ist keine vGA

Verdeckte Gewinnausschüttungen (vGA) können nur bewusst vollzogen werden, nicht aber durch einen Irrtum entstehen. Das ist die Stoßrichtung des Bundesfinanzhofes. Der musste in einem Fall urteilen, in dem einem Gesellschafter unwissentlich Vorteile gewährt wurden.
  • Fuchs plus
  • Teilentgeltlicher Verkauf von GmbH-Anteilen an Angehörige

Verkauf unter Wert ist steuerlich aufzuteilen

Wer GmbH-Anteile unter seinen Anschaffungskosten verkauft, muss den Verkauf steuerlich betrachtet aufteilen. Das hat der Bundesfinanzhof entschieden. Das Urteil hat Folgen für Verkäufer, deren Gewinn dadurch höher ausfällt.
Zum Seitenanfang