BW-Bank ist Trusted Wealth Manager: Grüne Vertrauensampel vollständig
Die Quote an Beschwerden im Verhältnis zur Kundenzahl ist bei der BW-Bank unauffällig. Juristische Verfahren bezogen auf das Wealth Management laufen derzeit nicht. Frühere Verfahren erstreckten sich auf den Vorwurf der Falschberatung zu geschlossenen Beteiligungen, bei denen man sich mit dem Kunden verglichen hat. Entsprechende Fehltritte scheinen für die Zukunft ausgeschlossen, da derartige Produkte Privatkunden nicht mehr angeboten werden.
Für Kundenbeschwerden besteht ein (ohnehin vorgeschriebenes) geordnetes Verfahren. Eingegangene Beschwerden würden systematisch im Rahmen des Beschwerdemanagementsystems erfasst und ausgewertet. Damit will die Bank wir dauerhaft eine hohe Kundenzufriedenheit und eine langfristige Kundenbindung pflegen.
Die Beschwerdestelle der Bank ist leicht zu erreichen und im Internet ebenso einfach zu finden. Unter den FAQ findet sich auch die Frage: Ich habe eine Beschwerde - an wen kann ich mich wenden?
Elektronisch übermittelte Beschwerden können an die E-Mail-Adresse beschwerdemanagement@lbbw.de verschickt werden.
Kontakt
Bei schriftlichen Beschwerden wenden sich Kunden an: Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) Beschwerdemanagement (2173/H) 70144 Stuttgart