Ein Klassenprimus
Der Vermögensverwalter Mademann und Kollegen betreibt ein zentrales Beschwerdemanagement. Beschwerden werden sehr ernst genommen, wie aus der Selbstauskunft hervorgeht. Demnach wird noch am gleichen Tag reagiert. Wenn es keine schnelle Lösung gibt, bekommt der Kunde zumindest eine Eingangsbestätigung. Geschäftsführung und Berater legen das weitere Vorgehen fest. Allerdings gab es seit der Erlaubniserteilung im Jahr 2014 noch keine Beschwerden. Auch juristische Auseinandersetzungen mit Kunden sind Mademann und Kollegen fremd.
Die Kundenzufriedenheit wird gemeinsam mit der DAB / BNP Paribas gemessen, deren Ergebnisse auch veröffentlicht werden. Allerdings liegen derzeit keine aktuellen Zahlen vor. Weiterempfehlungen stellen laut Auskunft das wichtigste Akquisitionsvehikel dar, da nahezu 80 Prozent der Neukunden über diesen Weg zum Unternehmen finden.
Ab 250.000 Euro Einsatz
Mademann und Kollegen übernehmen Vermögensverwaltungsmandate ab 250.000 Euro und überwachen sowie überprüfen Depotstruktur und Titelauswahl kontinuierlich. Kunden bekommen halbjährlich einen Bericht. In einem persönlichen Gespräch prüft das Haus, ob die vereinbarten Ziele und Strategien eventuell geändert werden müssen. Das 2013 gegründete Unternehmen verwaltet ein Vermögen von rund 200 Millionen Euro und hat Standorte in Düsseldorf und Erkelenz.
Kontakt
Mandemannn und Kollegen geben zwei Adresse an: Am Standort Düsseldorf sind sie in der Hohe Straße 8-10 in 40213 Düsseldorf zu finden, Telefon: +49 211/542025-00, E-Mail: info@mkvv.de. Am Standort Erkelenz befindet sich die Niederlassung in der Brüsseler Allee 10, 41812 Erkelenz, Telefon: +49 2431/81248-00, E-Mail: info@mkvv.de