GVS Financial Solutions GmbH: Beschwerdemanagement und Kundenzufriedenheit funktionieren
"Als Kunde fühle ich mich bei Ihnen gut betreut"
Die GVS Financial Solutions GmbH ist in der Region Dreieich ansässig und legt großen Wert auf die Interessen ihrer Kunden. Das Unternehmen sieht sich als unabhängiger Partner, dessen oberste Pflicht es gemäß eigener Aussagen ist, das Vermögen seiner Mandanten nachhaltig zu schützen und zu mehren. Diese Unabhängigkeit ermöglicht es der GVS, maßgeschneiderte Strategien ohne interne oder externe Vertriebsvorgaben zu entwickeln. Da schreibt zudem auch noch der Kunde Peter H. auf der Website: "Als Kunde fühle ich mich bei Ihnen gut betreut, zumal Sie auf mein Risikoempfinden sehr gut eingehen, und mich gut und sehr erfolgreich betreuen. Ihre Arbeitsweise ist für mich transparent, da Sie sehr genau informieren, wo Sie Ihre Schwerpunkte setzen wollen. Es ist für mich ein großer Vorteil und Komfort, nicht mehr alleine alle Entscheidungen treffen zu müssen. Sie geben mir das Gefühl, bei Ihnen gut aufgehoben zu sein."
Geschäftsleitung übernimmt direkt
Im Fragebogen zur Selbstauskunft wird deutlich, dass die GVS Financial Solutions GmbH bisher keine Kundenbeschwerden erhalten hat. Sollte es dennoch zu Beschwerden kommen, werden diese direkt an die Geschäftsleitung gemeldet und dort bearbeitet. Das Unternehmen strebt eine außergerichtliche Einigung an, wenn dies möglich ist. Aber wie häufig wird die Selbstauskunft eingeholt? Die FUCHS I RICHTER Prüfinstanz schreibt jährlich einmal – in der Regel im ersten Quartal – alle in der Datenbank hinterlegten Banken, bankunabhängigen Vermögensverwalter, Family Offices und Vermögensberatungsunternehmen mit KWG-Erlaubnis an. Im 2. Quartal versendet FUCHS I RICHTER sodann gegebenenfalls eine Erinnerung. Dabei gilt: Keine Rückmeldung, keine grüne Ampel. Die Prüfampel im Bereich Selbstauskunft bleibt dementsprechend auf Grau.
Beide Ampeln auf Grün
Doch was passiert, wenn ein Anbieter fortwährend keine Selbstauskunft geben möchte? In diesem Falle wird das weiße Ampellicht eingeschaltet, das ausschließlich für den Prüfbereich Selbstauskunft gilt. Ganz anders bei GVS Financial Solutions GmbH: Die FUCHS | RICHTER Prüfinstanz hat bei ihrem Monitoring des Unternehmens keine Hinweise auf nachteiliges oder unethisches Handeln aus Sicht eines Private Banking-Kunden festgestellt. Dies spricht für die Integrität und Professionalität der GVS Financial Solutions GmbH. Kurzum: Sowohl die Ampel bei der Selbstauskunft als auch die Vertrauensampel erstrahlen in der Farbe Grün.
Der Trusted Wealth Manager Fragebogen bietet eine umfassende Struktur zur Erfassung wichtiger Informationen über die Bereitschaft zur Selbstauskunft, das Beschwerdemanagement sowie den Umgang mit Kundenzufriedenheit und juristischen Verfahren. Dies ermöglicht eine fundierte Bewertung der Vermögensverwalter im Hinblick auf Transparenz und Professionalität. Den Fragebogen zur Selbstauskunft gibt es unter https://www.fuchsbriefe.de/fuchsrichter/vertrauensbasis/FAQ-zum-Pruefverfahren/
Adresse:
GVS Financial Solutions GmbHRobert-Bosch-Strasse 5
63303 Dreieich
Deutschland
Die Vertrauensampel für die GVS Financial Solutions GmbH bleibt auf Grün. Das Unternehmen zeigt sich als verantwortungsbewusster Partner im Vermögensmanagement, der sowohl ethische Standards wahrt als auch ein transparentes Beschwerdemanagement bietet.
Die Vertrauensampel für die GVS Financial Solutions GmbH leuchtet Grün.