Bethmann Bank erneuert Selbstauskunft
Die Bethmann Bank hat ihre Selbstauskunft zum Trusted Wealth Manager erneuert. Darin nimmt sie umfassend zu den gestellten Fragen, insbesondere aber auch zum Beschwerdemanagement, Stellung. Im Rahmen eines Beschwerdeverfahrens werde stets versucht, so heißt es da, eine einvernehmliche Lösung mit dem Kunden zu suchen, soweit die Umstände des konkreten Einzelfalls dies indizieren würden. Außerdem würde, unabhängig, ob aus Sicht der Bank eine Beschwerde gerechtfertigt ist oder nicht, diese umgehend, seriös, effektiv und unter Berücksichtigung der Interessen des Kunden zügig exploriert und bearbeitet. Beschwerden könnten sowohl mündlich, fernmündlich, schriftlich als auch per Fax oder e-Mail eingehen. Unabhängig von der Art ihres Einganges werde eine zeitnahe und ordnungsgemäße Bearbeitung und Registrierung sichergestellt. Oberste Priorität sei es, Beschwerden mit hoher Qualität zu explorieren, schnell zu bearbeiten und dem Kunden möglichst frühzeitig - ggf. bereits im Rahmen der ersten Rückmeldung - Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen.