Lückenhafte Auskünfte
ODDO BHF erklärt sich "zum Teil" bereit, die Fragen der Selbstauskunft zu beantworten.Kundenzufriedenheit sei oberster Anspruch der Bank, Beschwerden würden sehr ernst genommen. „Sollte es einmal Anlass zur Unzufriedenheit oder Beanstandung geben, wird das Beschwerdemanagement der Bank solche Vorgänge eingehend prüfen und sich zeitnah um eine Lösung bemühen“, heißt es. Die Anzahl der Beschwerden beziffert die Bank mit weniger als fünf auf 100 Kunden. Das ist für ein Haus dieser Größe nicht zu beanstanden.
Die FUCHS|RICHTER Prüfinstanz hat in ihrem laufenden Monitoring keine Auffälligkeiten entdeckt. Dennoch sind wir zurückhaltend, solange nicht alle Fragen beantwortet sind. Die grün blinkende Ampel ist für 2022 angemessen.
Privatbank mit neuer Heimat
ODDO BHF beschäftigt 2.500 Mitarbeiter – davon rund 1.300 in Deutschland und der Schweiz und 1.200 in Frankreich und Tunesien – und verwaltet ein Kundenvermögen von über 125 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist in den Bereichen Private Wealth Management, Asset Management und Corporates & Markets aktiv. Etwa 65 Prozent des Kapitals der Gruppe werden von der Familie Oddo gehalten, rund 25 Prozent von den Mitarbeitern. Dieses partnerschaftliche Miteinander ist ein Garant für hohes langfristiges Engagement der Mitarbeiter, ist ODDO BHF überzeugt. 2020 betrugen die Nettoerträge aus dem Bankgeschäft von ODDO BHF 624 Millionen Euro. Das konsolidierte Eigenkapital der Gruppe betrug am 31. Dezember 2020 940 Millionen Euro.
Kontakt
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist in der Bockenheimer Landstraße 10 in 60323 Frankfurt am Main zu finden, Telefon: +49 69 718-0, E-Mail: info.frankfurt@oddo.bhf.com