Offener Umgang mit Problemen
Das Unternehmen Merck Finck stellt sich den Fragen der Selbstauskunft offen. Es verfügt über ein zentrales Beschwerdemanagement, das für alle Niederlassungen bundesweit tätig wird. Es ist genau strukturiert und sieht ja nach Beschwerde unterschiedliche Vorgehensweisen vor. Sämtliche Beschwerden werden systematisch in einem Client Relationship Management System (CRM) erfasst. Verantwortlich dafür ist die Rechtsabteilung.
Merck Fink hat derzeit juristische Verfahren zum Thema fehlerhafte Anlageberatung zu "Altlasten" laufen. Vornehmlich ging es, wie bei vielen Anbietern um nicht offengelegte Zuwendungen im Rahmen des Vertriebs von geschlossenen Fondsbeteiligungen.Darüber hat der Finanzdienstleister schon in den vergangenen Jahren offen Auskunft gegeben. das wertenm wir positiv, zumal danach keine weiteren Probleme bekannt geworden sind und auch das laufende Monitoring der FUCHS|RICHTER Prüfinstanz keine Auffälligkeiten zeigt.
Kundenzufriedenheit wird gemessen
Die Kundenzufriedenheit wurde zum einen vor Corona und hoffentlich bald wieder in kleinen Kundenveranstaltungen ermittelt, zum anderen finden in regelmäßigen Abständen strukturierte Net Promoter Score (NPS) Messungen statt (quantitative Kundenzufriedenheit), um das Weiterempfehlungsverhalten der Kunden zu messen. Die Ergebnisse werden veröffentlicht.
Seit 1870
Bereits 1870, am 1. Juli, fand die Gründung als OHG; bis 1990 führt Familie von Finck die Bank. 1990 verkaufte August von Finck jun. das Geschäft an die britische Barclays Bank Plc. 1999 wechselte man unter das Dach der heutigen KBL European Private Bankers (epb) in Luxemburg, die immer offensichtlicher das Ruder bei der Privatbank übernimmt.
Merck Finck stellt die Vermögensverwaltung als den Kern ihres Leistungsangebots als Privatbank dar. Neben dem zentralen Portfoliomanagement steht Kunden auch eine regionale Variante zur Verfügung. Für Privatkunden, Unternehmer, Verbände, Kommunen oder Stiftungen gibt es ein Expertenteam „Spezialmandate“, das maßgeschneiderte Lösung für spezielle Bedürfnisse entwickelt.
Kontakt
Die MERCK FINCK A QUINTET PRIVATE BANK (EUROPE) S.A. branch sitzt in 80333 München in der Pacellistraße 16, Telelfon: +49 89 2104-0, E-Mail: info@merckfinck.de. Hier finden Sie weitere Hinwerise zum Beschwerdemanagement.