Spiekermann & CO AG mit sauberer Bilanz
Keine gegenwärtigen juristischen Auseinandersetzungen und auch keine in den letzten drei Jahren, keine außergerichtlichen Verfahren: So lautet die Bilanz des niedersächsischen Vermögensverwalters Spiekermann & CO AG. Der Vorstandssprecher selbst ist für den Bereich zuständig. Die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden wird als „sehr hoch“ charakterisiert. Bei jedem neuen Mandanten werde festgehalten, ob er auf Empfehlung zum Unternehmen gekommen ist.
Die Abteilung Revision und Controlling trägt die Verantwortung für den Beschwerdebereich. Kommt es zu Beschwerden, was bei weniger als fünf auf 100 Kunden passiert, wird der Fall detailliert aufgearbeitet, zeitnah Kontakt mit dem Kunden aufgenommen und ein Termin zur Lösung des Problems besprochen. Vorstand und Kundenbetreuer gemeinsam kümmern sich darum.
Spiekermann hat eine Schwäche für Investmentfonds
Spiekermann schwört auf selbst aufgelegte Fonds. „Zum einen versetzt es uns in die Lage, Basisinvestments anzubieten, die die gesamte Bandbreite dessen abbilden, was uns ausmacht“, heißt es. Zum anderen würden eigenen Fonds noch mehr Unabhängigkeit geben, da man nicht nur die Zusammensetzung unserer Fonds bestimme, sondern auch selbst die aktive Bewirtschaftung betreibe.
Der Vermögensverwalter passt demnach die Quote der Aktieninvestments je nach Situation immer wieder neu an und kann gegebenenfalls auch auf tagesaktuelle Entwicklungen angemessen reagieren. „Damit haben wir es selbst in der Hand, die Stabilität der Wertentwicklung zu sichern.“ Gut, gut. Außer dem zentralen Firmensitz in Osnabrück betreibt das 2001 gegründete Unternehmen Filialen in Münster, Bielefeld und Nordhorn.
Kontakt
Die Zentrale der Spiekermann & CO AG ist in Rolandstraße 10 in 49078 Osnabrück zu finden, Telefon: +49 541/ 33 588-0, E-Mail: info@spiekermann-ag.de. Beschwerden gehen an beschwerde@spiekermann.de