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Offener Umgang mit Problemen

Trusted Wealth Management 2022: Klärungsbedarf bei Taunus Sparkasse

Die Taunus Sparkasse bietet die ganze Bandbreite des Private Banking und stellt diese auf ihrer Website auch angemessen vor. Alle betreffenden Teams arbeiten dabei Hand in Hand, wird berichtet. Man lebe jeden Tag Transparenz und Fairness. Das sind hohe Ansprüche.

„Bei Streitigkeiten mit der Sparkasse besteht die Möglichkeit, sich an die Schlichtungsstelle des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes zu wenden.“ Dieser Satz im Impressum der Taunus Sparkasse ist sicher richtig und notwendig, aber wohin wendet sich der verärgerte Kunde, wenn er die Sache gern innerhalb seines Instituts klären will? In einem nicht gerade leicht zu findenden Unterpunkt sind dann schließlich auch die Grundsätze des Beschwerdemanagements zu finden. 

Tatsächlich muss sich die Sparkasse juristisch mit Kunden auseinandersetzen. Gerade hat sie ein Verfahren vor dem OLG Frankfurt verloren. Darüber kann die FUCHS|RICHTER Prüfinstanz nicht einfach hinweggehen. Großen Einfluss auf die allgemeine Zufriedenheit der Kunden scheint dies nicht zu haben, da sie mit einer Weiterempfehlungsquote von 97 Prozent im Jahr 2021 für das Private Banking – im Rahmen einer jährlichen Kundenzufriedenheitsbefragung erhoben – ein sehr gutes Ergebnis erzielt.

Kontakt

Die Zentrale der Taunus Sparkasse Anstalt des öffentlichen Rechts findet der Interessent in der Ludwig-Erhard-Anlage 6 + 7 in 61352 Bad Homburg vor der Höhe, Telefon +49 6172/2700, E-Mail: kundenservice@tsk.de



Der Taunus Sparkasse halten wir zugute, dass sie Probleme grundsätzlich offen kommuniziert. Die FUCHS|RICHTER Prüfinstanz sieht dennoch Klärungsbedarf. Wir suchen weiter das Gespräch mit der Taunus Sparkasse.
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