Trusted Wealth Manager: Bei Merck Finck läuft noch was
Merck Finck hat derzeit bundesweit zwei juristische Verfahren mit Kunden laufen. Das ist angesichts der Gesamtkundenzahl zunächst einmal undramatisch. Die Bank kommuniziert das offen und bietet die Möglichkeit zur Nachrecherche. Dieses Angebot wird die FUCHS|RICHTER Prüfinstanz nuzen, um auch eine qualitative Bewertung vornehmen zu können. Weitere Probleme sind auch im laufenden Monitoring der FUCHS|RICHTER Prüfinstanz nicht bekannt geworden
Kundenzufriedenheit wird gemessen
Die Kundenzufriedenheit misst Merck Finck regelmäßig, veröffentlicht die Ergebnisse jedoch nicht.
Jeder Mitarbeiter muss eine Beschwerde, die an ihn gerichtet wurde, an das zentrale Beschwerdemanagement melden. Das zentrale Beschwerdemanagement koordiniert die Bearbeitung und überwacht die Einhaltung von Fristen. Sollte eine Prüfung des Vorgangs notwendig sein, erhält der Beschwerdeführer eine Empfangsbestätigung und Rückmeldung innerhalb von 15 Arbeitstagen.
Sollte das Anliegen nicht nach Wünschen des Beschwerdeführers geklärt werden können, hat dieser darüber hinaus die Möglichkeit sich an alternative Streitbeilegungsstellen, die auf unserer Homepage www.merckfinck.de zu finden sind, zu wenden.
Seit 1870
Bereits 1870, am 1. Juli, fand die Gründung als OHG; bis 1990 führt Familie von Finck die Bank. 1990 verkaufte August von Finck jun. das Geschäft an die britische Barclays Bank Plc. 1999 wechselte man unter das Dach der heutigen KBL European Private Bankers (epb) in Luxemburg, die immer offensichtlicher das Ruder bei der Privatbank übernimmt.
Merck Finck stellt die Vermögensverwaltung als den Kern ihres Leistungsangebots als Privatbank dar. Neben dem zentralen Portfoliomanagement steht Kunden auch eine regionale Variante zur Verfügung. Für Privatkunden, Unternehmer, Verbände, Kommunen oder Stiftungen gibt es ein Expertenteam „Spezialmandate“, das maßgeschneiderte Lösung für spezielle Bedürfnisse entwickelt.
Kontakt
Die MERCK FINCK A QUINTET PRIVATE BANK (EUROPE) S.A. branch sitzt in 80333 München in der Pacellistraße 16, Telelfon: +49 89 2104-0, E-Mail: info@merckfinck.de. Hier finden Sie weitere Hinwerise zum Beschwerdemanagement.