Bitte registrieren Sie sich neu, um alle nicht kostenpflichtigen Inhalte auf fuchsrichter.de einsehen zu können.
030-288 817-20
0,00 €
  • HypoVereinsbank

HVB umfassend an Steuerumgehung beteiligt

Der Bayerische Rundfunk berichtet, HVB-Chef Theodor Weimer habe vor dem Cum/Ex-Untersuchungsausschuss eingeräumt, dass die Bank sich auch an Cum/Cum-Aktiengeschäften beteiligt hat. Die HVB habe solche Geschäfte durchgeführt, in den letzten Jahren aber nicht mehr, so Theodor Weimer vor den Abgeordneten des Untersuchungsausschusses.
Anmerkung Prüfinstanz
Tatsächlich hat die Bank damit zwar möglicherweise im Interesse einzelner Kunden gehandelt – aber unterm Strich nicht zu derem Wohl. Kritisch ist das Vorgehen jedenfalls zu sehen. Gut wäre, wenn die HVB von alleine zu dem Schluss gekommen wäre, diese Geschäfte einzustellen. Das ist aus unserer Sicht noch nicht geklärt. An der gelben Vertrauensampel-Schaltung ändert das nichts.
Medienberichte
Zum Seitenanfang