Bitte registrieren Sie sich neu, um alle nicht kostenpflichtigen Inhalte auf fuchsrichter.de einsehen zu können.
030-288 817-20
0,00 €
  • Deutsche Bank AG - Private Wealth Management

Süddeutsche: Kronzeuge belastet Privatbanken

Die Süddeutsche Zeitung berichtet, dass der Kronzeuge im Prozess um CUM-EX-Geschäfte, der Rechtsanwalt S., etliche Akteure schwer belastet haben soll. Darunter die Privatbank Warburg, die Deutsche Bank, die Hypo-Vereinsbank.
Anmerkung Prüfinstanz
Auch wenn die vor Gericht verhandelten Steuersparmodelle nicht so angelegt waren – im Nachhinein scheint sich die Beratung der Kunden als ausgesprochen grenzwertig zu erweisen und es wird zu klären sein, welche grundsätzlichen Schlüsse die Banken daraus ziehen. Oder wurden die Kunden dahingehend aufgeklärt, dass sich die angebotenen Modelle am Rande der Legalität bewegen und die Kunden sind bewusst und willentlich das Risiko eingegangen?
Medienberichte
Zum Seitenanfang