Bitte registrieren Sie sich neu, um alle nicht kostenpflichtigen Inhalte auf fuchsrichter.de einsehen zu können.
030-288 817-20
0,00 €
  • HSBC Trinkaus & Burkhardt AG

HSBC Deutschland: Schlechte Stimmung im Betrieb

In Sachen Betriebsklima schneidet die HSBC derzeit nicht so gut ab. fianzszene.de berichtet, die HSBC Deutschland liege in allen neun ermittelten Indexwerten sehr deutlich unterhalb des weltweiten Schnitts (und auch unterhalb des Schnitts für die EU). Besonders auffällig seien die auf einer Skala von 0 bis 100 ermittelten Indexwerte für die Kategorien „Produktivität“, „Karriere“, „Strategie“ und „Arbeitgeberengagement“. Hier lande die deutsche Einheit bei Werten unter 40%, was teilweise nur gut der Hälfte der konzernweit üblichen Ergebnisse entspreche, heißt es. Dass Deutschland hier schlechter abschneidet, sei in der Vergangenheit zwar auch schon vorgekommen, heißt es aus der Belegschaft – dass die auf einer Skala von 0 bis 100 ermittelten „Index-Werte“ so weit auseinanderklaffen, sei aber neu.
Anmerkung Prüfinstanz
Das sagt nichts aus, über das direkte Verhältnis von Beratern im Umgang mit Kunden und auch nichts über Seriosität und Fairness der Bank gegenüber Kunden. Aber es ist ein Aufmerksamkeitszeichen, auf das die FUCHS|RICHTER PRÜFINSTANZ achtet.
Medienberichte
Zum Seitenanfang