Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
1644
Chart der Woche

LEG Immobilien AG

Chart der Woche vom 18.01.2018: LEG Immobilien AG
Am Ende des letzten Jahres konnte die Aktie der LEG Immobilien AG einen hartnäckigen Kurswiderstand überwinden. Das Unternehmen geht damit gut gerüstet in das neue Jahr.

Die Aktie der LEG Immobilien gibt ein charttechnisch interessantes Einstiegssignal. Der Titel hat 2017 eine beeindruckende Kursrally auf das Parkett gelegt. Vor Jahresschluss hat die Aktie einen bedeutenden technischen Kurswiderstand überwunden. In dieser Woche bringt ein Kursrücksetzer den Aktienkurs nun wieder in die Nähe dieses ehemaligen Widerstands zurück. Ein Kauf auf diesem Niveau bietet ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis.

Der langfristige Aufwärtstrend der Aktie des auf Wohnimmobilien spezialisierten Unternehmens ist intakt. Seit dem Börsengang Anfang 2013 erreicht der Aktienkurs immer neue Rekorde. Der erste kräftige Kursanstieg führte zu einer Kursverdopplung von rund 38 Euro bis auf 78 Euro. Dann folgte eine längere Konsolidierung. Im März 2016 wurde das damalige Allzeithoch schließlich überwunden und die steile Klettertour ging weiter. Etwa ein halbes Jahr später erreichte die LEG-Aktie bei knapp 92 Euro ein neues Allzeithoch. Diesem zweiten kräftigen Anstieg folgte ein deutlicher Kursrücksetzer. Bis zum Ende des Jahres 2016 verlor das Papier rund ein Viertel seines Börsenwertes. Erst knapp unterhalb der 70 Euro-Marke wendete sich das Blatt und der Kurs des Immobilienkonzerns nahm seine Klettertour wieder auf. Dennoch dauerte es fast ein Jahr, bevor das Allzeithoch bei 92 Euro wieder erreicht wurde. In der Nähe früherer Höchstkurse pausierte die Rally kurz.

Mitte Dezember wurde der Kurswiderstand bei 92 Euro überwunden; die Rally ging weiter. Innerhalb nur eines Monats stieg der Kurs um gut sechs Prozent und erreichte bei 98,54 Euro ein neues Rekordhoch. Nun konsolidiert der Titel diesen schnellen Kursanstieg und fällt dabei erneut in Richtung des alten Widerstands um 92 Euro. Dieser dürfte nun zur technischen Unterstützung werden. Anleger, die den schnellen Kursanstieg im Dezember verpasst haben, bekommen eine zweite Chance auf einen Einstieg. Zusätzlich stützt die 50-Tage-Linie, die den Aufwärtstrend des vergangenen Jahres eindrucksvoll flankiert – aktuell bei 92,50 Euro.

Emfpehlung: Technisch orientierte Anleger kaufen die Aktie der LEG Immobilien um 92 Euro. Erstes Kursziel ist das Allzeithoch bei 98 Euro, danach etwa 103 Euro (Stopp bei 90,50 Euro).

Kurschance: 6% | Verlustrisiko: 2%

Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: DGK & Co. Vermögensverwaltung AG

DGK brilliert in aller Kürze

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
In der Kürze liegt die Würze: Dieses abgedroschene Sprichwort bekommt durch den Vorschlag von DGK eine neue, erfrischende Bedeutung: Wo andere Anbieter – in allen Ehren – den doppelten bis dreifachen Platz benötigen, kommt der Hamburger Vermögensverwalter mit einem äußerst informativen Anschreiben, zwei intelligenten Rückfragen und einem siebenseitigen Vorschlag aus. Vor allem die Rückfragen zeigen, dass man sich intensiv mit der Stiftung befasst. Gute Aussichten auf eine hochwertige Empfehlung?
  • Fuchs plus
  • Forschung zur Rückeinspeisung von Strom aus dem E-Auto

Geld verdienen mit dem Strom-Verkauf aus E-Autos?

Elektro-Auto an einer Ladestation © Wellnhofer Designs / stock.adobe.com
Können E-Autos das Stromnetz stabilisieren und der gespeicherte Strom vielleicht sogar ertragreich wieder verkauft werden? Diese Fragen werden in einem Forschungsprojekt untersucht.
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: G & H Gies & Heimburger Vermögens-Management GmbH

G & H kann mit Edelstein TOPAS nur bedingt punkten

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
Sehr tiefschürfend sind die Informationen über den Kelkheimer Vermögensverwalter Gies & Heimburger auf dessen Website nicht. Drei Herren mittleren Alters schauen dem Leser freundlich entgegen. Bei der weiteren Recherche stellen sie sich als die Geschäftsführer Markus Gies sowie Bernd und Hans Heimburger heraus. Man sei ein bankenunabhängiger, professionell organisierter Vermögensverwalter mit viel persönlichen Erfahrungen. Reicht das, um die Stiftung Fliege zu überzeugen?
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Akkumulation vor dem nächsten Run

Bitcoin seltener als Gold

Die aktuelle Kurskorrektur des Bitcoin ist ein gute Kaufgelegenheit. Denn die Kryptowährung hat mit ihrem vierten „Halving“ einen Meilenstein erreicht. Das Netzwerk-Update dürfte den Kurs der Kryptowährung bald in Richtung Allzeithoch treiben. Denn derzeit ist der Bitcoin in einer Akkumulations-Phase vor dem nächsten Preis-Run.
  • Fuchs plus
  • Deutsche Industrie: Qualität rauf, Quantität runter

Wertschöpfung steigt trotz sinkender Produktion

Die deutsche Industrie hat den durch gestiegene Kosten in den letzten Jahren erzwungenen Strukturwandel bisher recht gut gemeistert. Sie konzentriert sich immer stärker auf Bereiche, die in Deutschland gewinnbringend hergestellt werden können. Unklar ist, wie sich die Strategie in den kommenden Monaten bis Jahre auf den Arbeitsmarkt auswirkt.
  • Fuchs plus
  • IT-Fachkräfte im EU-Ausland gewinnen

Recruiting-Hilfe für ausländische Fachkräfte

Flagge Europa © AB Visual Arts / stock.adobe.com
Unternehmen müssen IT-Fachkräfte im Ausland gewinnen. Da es in den anderen EU-Staaten ebenfalls an Softwareentwicklern, IT-Projektmanagern, Frontend- und Backend-Entwicklern mangelt, müssen die Firmen in Asien suchen. FUCHSBRIEFE haben sich angesehen, wie das Recruiting funktioniert und wer dabei hilft.
Zum Seitenanfang