Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
0,00 €
2627
17. Private Banking Gipfel

Dabeisein ist alles!

FUCHSBRIEFE-Chefredakteur und Partner der FUCHS | RICHTER Prüfinstanz, Ralf Vielhaber. © Foto: Verlag FUCHSBRIEFE
Anfang des Jahres 2020 schickte die FUCHS | RICHTER PRÜFINSTANZ zum 18. Mal ihre Testkunden zu Banken und Vermögensverwaltern sowie Family Offices in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein. Dann kam Corona. Und veränderte Vieles. Auch die Präsentation der Ergebnisse unsere Leistungstests der Branche erfolgt diesmal anders.
Auch 2020 kürt die FUCHS | RICHTER PRÜFINSTANZ, Verlag FUCHSBRIEFE und Dr. Richter, IQF – die besten Vermögensmanager in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein. Die Bekanntgabe der Ergebnisse erfolgt auf dem 17. Private Banking Gipfel in Berlin.

Doch diesmal „total digital“ und online. Denn ein Private Banking Gipfel mit Nasenschutz und Sitzabstand, dazu mit erhöhtem Ausfallrisiko im November, ist für uns schwer vorstellbar.

Verändertes Konzept

Also haben wir das Konzept umgestellt. Mit zahlreichen keinen und größeren Neuerungen wie Straßeninterview, Fach-Interviews und einem spannungsgeladenen Finale mit der Kür des besten Vermögensmanagers 2021 und der Nummer 1 der Ewigen Bestenliste.

Im Mittelpunkt steht diesmal das „In-Thema Nummer 1: Nachhaltigkeit in der Vermögensanlage“. Außerdem: Beratung zu Corona-Zeigen: Wer meistert die Herausforderung (und wie)?

Etliche Überraschungen

Mein Partner in der FUCHS | RICHTER PRÜFINSTANZ Dr. Jörg Richter und ich haben viel zu berichten. Über Spitzenleistungen und Herausforderungen, die noch gemeistert werden müssen. Und so manche satte Überraschung.

Sie wollen als Leser der FUCHSBRIEFE beim 17. Private Banking Gipfel digital am 16. November um 15 Uhr kostenlos dabei sein? Ihre Voranmeldung nehme ich gerne auf. Die Zugangsdaten erhalten Sie dann ca. zwei Wochen vor dem Gipfel. Hier melden Sie Ihr Interesse an.

Herzlich grüßt Sie Ihr Ralf Vielhaber
Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Breite Palette pflanzlicher Ersatzprodukte

AAK läuft wie geschmiert

Auch Vegetarier und Veganer nutzen zum Braten Öle und Fette - aber nur auf pflanzlicher Basis. Lieferant solcher Gourmet- und Semigourmet-Öle und -Fette ist das schwedisch-dänische Unternehmen AAK. Es ist ein weltweit führender Hersteller solcher pflanzlicher Öle.
  • Fuchs plus
  • Produktcheck: Nordea 1 Norwegian Equity Fund – BP NOK

In Skandinavien anlegen

Warum in die Ferne schweifen, Norwegen liegt doch so nah. Anleger, die ihr Portfolio global differenzieren wollen, finden bei diesem Nordlicht gute Möglichkeiten. Ein spezialisierter Fonds hilft, das Land ins Depot zu holen.
  • Fuchs plus
  • Hinweise zum Verwendungszweck gehören auf die Verpackung

Produktinformationen gehören auf die Verpackung

Es geht um die Gesundheit. Deshalb dürfen kosmetische Mittel diese auf keinen Fall gefährden. Das ist das Hauptziel der EU-Kosmetikverordnung. Es geht dabei auch um die richtige Anwendung. Deshalb sind eindeutige und lesbare Deklarationen wichtig. Aber dürfen die Informationen nur in einem Firmenkatalog des Herstellers und nicht auf der Verpackung des Produkts stehen? Der Europäische Gerichtshof (EuGH) macht dazu eine klare Ansage.
Neueste Artikel
  • Im Trend: Die Degenerierten gegen die Institutionellen

Kein Gamestop

Wir wagen einen Blick auf den aktuellen Short Squeeze Trend an den US-Börsen und aus diesem Anlass einen kurzen Rückblick ins Depot. Seit dem 1. Oktober wurden mit 40% Aktienquote 15 % Rendite erwirtschaftet. Wir fragen uns, ob der positive Markttrend kippt und welche Anlässe es dafür geben könnte?
  • Fuchs plus
  • Leichtbauspezialist für die Luftfahrt

FACC hilft beim Abheben

FACC steigt ins Drohnen-Geschäft ein. Copyright: Pixabay
Ein Leichtbau-Spezialist für die Luftfahrtindustrie ist der österreichische Konzern FACC AG (ehemals Fischer Advanced Composite Components). FACC entwickelt und produziert Leichtbaukomponenten und -systeme für Luftfahrzeuge. Zudem ist das Unternehmen in der Kunststoffverarbeitung tätig. Vielversprechend ist der Einstieg in den Drohnen-Markt.
  • Fuchs plus
  • Produktcheck: Nordea 1 Norwegian Equity Fund – BP NOK

In Skandinavien anlegen

Warum in die Ferne schweifen, Norwegen liegt doch so nah. Anleger, die ihr Portfolio global differenzieren wollen, finden bei diesem Nordlicht gute Möglichkeiten. Ein spezialisierter Fonds hilft, das Land ins Depot zu holen.
Zum Seitenanfang