Deutschland setzt auf High-Tech-Plan
China und die USA liefern sich ein Wettrennen um die Vorherrschaft in der Halbleiterindustrie. Deutschland steigt jetzt in diesen Wettlauf ein.
Forschungsministerin Bär will mit ihrer High-Tech-Agenda auch die Chipindustrie fördern. Gute Chancen international im Wettbewerb zu bestehen hat der High-Tech-Standort Dresden.