Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
1986
Broker im Test

Die besten Anbieter 2015

FUCHSBRIEFE war auf der Suche nach Brokern, die eine benutzerfreundliche Plattform, eine breite Produktpalette, einen überzeugenden Kundenservice und eine angemessene Kostenstruktur bieten.
Lesen Sie hier den unabhängigen Brokertest 2015.
Das Franken-Beben hat die Broker-Landschaft verändert. Einige Anbieter verschwanden über Nacht vom Markt. Etliche Trader mussten erkennen, dass sie zwar mit der Notenbank im Rücken gutes Geld verdienen konnten. Viele mussten aber auch realisieren, dass sie gegen die Notenbank allein auf weiter Flur stehen und sogar mehr als alles verlieren können. Verbunden damit war die Erkenntnis, dass eine Notenbank als Marktspieler nicht größere Sicherheit, sondern genau das Gegenteil, größere Unsicherheit, bedeutet. In dieser Sondersituation haben die Broker unterschiedlich reagiert. Einige treiben noch heute die Verluste von Tradern ein. Andere erließen Tradern ihre Zocker-Schulden. Ein Wegweiser für die Zukunft ist das jedoch nicht. Tradern sollte klar sein, dass sie bei jedem einzelnen Trade Gewinn oder Verlust machen können. Die Szene wird ihre dazu begonnene moralische Debatte weiterführen.   Einig sind sich nahezu alle Anbieter, dass der Franken-Schock heilsam war. Er hat der Branche vor Augen geführt, wie riskant Trading-Geschäfte sind, in die auch unbedarfte Anleger gezogen werden. Das hat bei einigen Brokern einen Denkprozess ausgelöst und wird veränderte Geschäftspolitiken nach sich ziehen. Aus einem Schaden zu lernen, kann sehr teuer sein. Um in der Zukunft möglichst schon vor dem Schaden klug zu sein, setzten viele Broker nun noch stärker als vor einem Jahr auf Bildungsangebote. Darum waren diese der Schwerpunkt im vorliegenden FUCHS-Brokerranking. Wir wollten insbesondere wissen, welche Bildungsmöglichkeiten Trader bei den einzelnen Häusern finden und was diese Ausbildungs-Services taugen. Ergebnis ist zum fünften Mal ein unabhängiges Broker-Ranking, das Ihnen hilft, den passenden Anbieter zu finden.
Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Falsche "Fairsprechen" entlarven

Unis basteln Greenwashing-Indikator

Viele Unternehmen setzen auf Nachhaltigkeit, einige mogeln dabei aber auch. Das nennt sich Greenwashing und ist ein Image-Risiko. In einem Forschungsprojekt soll nun ein Greenwashing-Indikator entwickelt werden.
  • Fuchs plus
  • Doppelter Urlaubsanspruch bei unrechtmäßiger Kündigung?

Bundesarbeitsgericht löst auf

Bei einer zeitlichen Überschneidung einer rechtswidrigen Kündigung mit einer neuen Beschäftigung könnte theoretisch ein doppelter Urlaubsanspruch entstehen. Das Bundesarbeitsgericht musste jetzt entscheiden, wie damit umzugehen ist.
  • Fuchs plus
  • Forschung zur Rückeinspeisung von Strom aus dem E-Auto

Geld verdienen mit dem Strom-Verkauf aus E-Autos?

Können E-Autos das Stromnetz stabilisieren und der gespeicherte Strom vielleicht sogar ertragreich wieder verkauft werden? Diese Fragen werden in einem Forschungsprojekt untersucht.
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Im Fokus: Rendite vom anderen Ende der Welt

Aktien aus Neuseeland

Neuseeland liegt am anderen Ende der Welt - und darum selten in den Depots deutscher Anleger. Dabei bieten die Aktien aus dem vielseitigen Land durchaus attraktive Renditen. Nun kommen auch noch Chancen auf Währungsgewinne dazu. FUCHS-Kapital stellt Ihnen aussichtsreiche Aktien mit doppeltem Rendite-Hebel vor.
  • Fuchs plus
  • Bundesfinanzhof urteilte zu verdeckter Gewinnausschütung

Irrtum ist keine vGA

Verdeckte Gewinnausschüttungen (vGA) können nur bewusst vollzogen werden, nicht aber durch einen Irrtum entstehen. Das ist die Stoßrichtung des Bundesfinanzhofes. Der musste in einem Fall urteilen, in dem einem Gesellschafter unwissentlich Vorteile gewährt wurden.
  • Fuchs plus
  • Teilentgeltlicher Verkauf von GmbH-Anteilen an Angehörige

Verkauf unter Wert ist steuerlich aufzuteilen

Wer GmbH-Anteile unter seinen Anschaffungskosten verkauft, muss den Verkauf steuerlich betrachtet aufteilen. Das hat der Bundesfinanzhof entschieden. Das Urteil hat Folgen für Verkäufer, deren Gewinn dadurch höher ausfällt.
Zum Seitenanfang