Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
1037
Sofia

Mitte-Rechts ist in Sicht

Wer regiert Bulgarien nach den vorgezogenen Parlamentswahlen?
Der wahrscheinlichste Ausgang der vorgezogenen Parlamentswahlen in Bulgarien am 5.10. ist eine Mitte-Rechts-Koalition. Sie wird gebildet von der Mitte-Rechtsgerichteten GERB (Umfragen: 31,3%) des ehemaligen Premierministers Boyko Borissow. Er braucht außerdem einen Mehrheitsbeschaffer. Diese Rolle übernimmt die Partei der türkischen Minderheit (DPS) oder der aufsteigende Block der Reformer (RB). Alle Seiten haben bereits ihre Bereitschaft dazu bekundet. Zuletzt konnte Borissow keine regierungsfähige Koalition bilden, weil er die DPS im Voraus ausgeschlossen hatte. Die Ausrichtung der Politik wird künftig etwas proeuropäischer als zuletzt unter den Sozialisten (BSP) sein.
Neueste Artikel
  • Gesamtschau und Wochenbericht in KW 50 für PP V, PP VII, PP VIII und PP IX

Wer überzeugt bei Wertentwicklung, Risiko und Handelsaktivität?

Erstellt mit Canva
In KW 50 zeigen die FUCHS Performance‑Projekte ein klares Muster: Die Benchmarks der Projekte 5 (ID 488), 7 (ID 605), 8 (ID 609) und 9 (ID 712) setzen unterschiedliche Akzente. Projekt 5 bleibt defensiv und nahezu stabil, Projekt 7 verliert deutlich und öffnet Raum für aktive Outperformance, Projekt 8 verzeichnet den stärksten Drawdown‑Sprung, Projekt 9 handelt sichtbar mit hohem Volumen. Diese Woche trennt Stabilität und Dynamik scharf.
  • Wochenbericht zu Projekt IX in KW 50: Rendite, Risiko und Handel

Starke Woche für Projekt 9: Mehrheit schlägt die Benchmark – nur eine Bank schwächelt

Erstellt mit Canva
In KW 50 legt die Mehrheit der Banken in Projekt 9 (Stiftungsportfolio) eine bessere Wochenbilanz als das Benchmarkdepot (ID 712) hin. Während die Benchmark beim Drawdown klar verliert, verbuchen mehrere Teilnehmer Vermögenszuwächse. Zudem wird aktiv gehandelt: Besonders Weberbank, BW‑Bank und Deka Vermögensmanagement bewegen große Volumina.
  • Wochenbericht zu Projekt VIII in KW 50: Performance, Gewinner und Verlierer

So schlugen sich Banken im Performance‑Projekt 8 in KW 50

Erstellt mit Canva
In KW 50 steigt der maximale Drawdown des Benchmarkdepots von 0,27 Prozent auf 1,28 Prozent. Trotz des Rückschlags bleibt der Benchmark das Referenzdepot für Risikokontrolle. Beim Vermögen ergibt sich ein Wochenminus von 10.171,38 €. Handelsaktivitäten gab es keine. Alle Bewegungen resultieren aus Marktpreisen.
Zum Seitenanfang