Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
1784
Oanda

Tigersprung nach vorn

Oanda landete im vergangenen Jahr noch im unteren Bereich des Rankings und ist in diesem Jahr der Broker mit der größten Verbesserung. Hätte man unsere Transparenzumfrage beantwortet, wären auch noch mehr Punkte möglich gewesen.

Erstkontakt: Oanda ist ein Trading-Pionier und einer der Top 5 FX-Broker. Den deutschen Markt bedient der Broker von London aus. Wir fühlen uns auf der übersichtlichen Webseite wohl und sehen auf den ersten Blick, dass Oanda ein umfassendes Bildungsangebot bereithält.

Plattform: Bei Oanda können wir zwischen verschiedenen Handelsplattformen wählen (hauseigene fxTrade, MetaTrader4). Sämtliche Handelslösungen stehen auch als mobile App zur Verfügung. Schön ist, dass wir dauerhaft ein Demokonto öffnen und laufen lassen können. Auch Oanda ist auf Währungen spezialisiert. Natürlich sind aber auch Rohstoffe und Indizes handelbar.

Service und Beratung: Beim Neukunden-Service hat sich Oanda erneut deutlich verbessert – wir sind begeistert. Der Oanda-Mitarbeiter meldet sich wenige Tage nach unserer Testregistrierung und beantwortet kompetent und freundlich unsere Fragen. Unsere Fragen zur Nutzung höherer Hebel werden kompetent beantwortet. Wir werden auf die Risiken der Einstufung als Profi hingewiesen. Diese Beratung gefällt uns. Der Schulungsbereich umfasst eine umfangreiche Video-on-Demand-Bibliothek und wird durch regelmäßige Live-Webinare ergänzt. Leider gibt es diese Videos nur in englischer Sprache (und Mandarin). Dafür gibt es eine umfangreiche Bibliothek, in der wir diverse Grundlagen des Handels nachlesen kann – auch auf deutsch. Leider hat Oanda auch in diesem Jahr wieder nicht auf unseren Transparenz-Fragebogen reagiert. Schade.

sz-Broker_Report_2019

Platzierung

14

WERTUNG

14 von 20

Angebot quantitativ

17 von 20

Angebot qualitativ

30 von 30

Service

10 von 20

Beratungsqualität

0 von 10

Transparenz

71

von 100 Punkten

Fazit: Oanda macht im Wettbewerb einen enormen Sprung nach oben. Das liegt an der erneuten Verbesserung im Kundenservice und der guten Beratung. Würde das Haus auf unsere Transparenzfragen antworten, wäre sogar ein noch besseres Rating möglich.

Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Nachhaltigkeit beim Stiftungsvermögen: Tiefe Einblicke und Diversität in Kooperationen

Von Datenlieferanten bis Beratungsnetzwerke: Wie Vermögensmanager ihre Nachhaltigkeitsstrategien stärken

Kollage Verlag Fuchsbriefe © Bild: envato elements
Um die nachhaltige Kapitalanlage zu stärken, setzen Vermögensmanager auf die Zusammenarbeit mit externen Instituten. Eine Analyse der FUCHS | RICHTER Prüfinstanz von 25 Organisationen enthüllt nicht nur eine reiche Vielfalt an Kooperationen, sondern auch signifikante Unterschiede in der Integration dieser Partnerschaften in ihre Nachhaltigkeitsstrategien.
  • Fuchs plus
  • Preisdruck auf natürliche Diamanten verschärft sich

Kaufzeit für Diamanten!

Der Kunde verlangt vermehrt synthetische Diamanten. © Foto: Pixabay
Die Preise für natürliche Diamanten sinken weiter mit einem Wertverlust von etwa 12 Prozent bei Einkarätern in bester Qualität. De Beers und Händler reagieren mit Preissenkungen und Produktionsanpassungen, während kleinere Juweliergeschäfte stark betroffen sind.
  • Fuchs plus
  • Logistik und Nachhaltigkeit

Elektro-LKW bei Österreichischer Post

Die Österreichische Post hat erstmals zwei Elektro-Lkw im Einsatz. Transportiert werden internationale Sendungen. Damit lassen sich rund 117 Tonnen direkte CO2-Emissionen pro Jahr einsparen.
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Performance-Projekt 8: Erfolgreiche Strategien und Schwankungen im 2. Quartal

Benchmark-Analyse zeigt signifikante Entwicklungen im zurückliegenden Jahr

Thumb Performance-Projekt 8, 2. Quartal 2024, erstellt mit DALL*E
Die neueste Benchmark-Analyse im Performance-Projekt 8 für das zweite Quartal 2024 offenbart Verbesserungen und Rückschläge unter den führenden Finanzinstituten. Besonders die PI Privatinvestor Kapitalanlage GmbH sticht durch eine erhebliche Renditeverbesserung hervor, während einige Banken hinter den Erwartungen zurückbleiben.
  • Fuchs plus
  • Wie Banken mit Nachhaltigkeit umgehen und welche Herausforderungen sie bewältigen müssen

Nachhaltigkeit in der Finanzwelt: Von Greenwashing bis Werte-Diskrepanz

Thumb Nachhaltigkeit im Private Banking 2024/25. © Verlag FUCHSBRIEFE
Banken und Finanzinstitute stehen vor der Herausforderung, ökologische und soziale Standards einzuhalten, ohne in die Falle des Greenwashings zu tappen. Doch was bedeutet das für die Kunden? Ein Blick hinter die Kulissen zeigt, wie komplex die Umsetzung von nachhaltigen Maßnahmen ist.
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen: ODDO BHF in der Gesamtbeurteilung 2024

ODDO, go for Gold

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
ODDO BHF – ehemals BHF Bank – ist eine Bank in Familienhand und eine französisch-deutsche Erfolgsgeschichte. Die Bank verfügt nach eigener Aussage über langjährige und umfassende Kompetenzen bei der Verwaltung von Stiftungsvermögen und beeindruckt insbesondere mit ihrer Investmentkompetenz. Die Stiftungen werden gemeinsam von den Spezialisten aus den Bereichen Stiftung Office, Family Office und Vermögensverwaltung sowie den jeweiligen Beratern aus den Niederlassungen betreut.
Zum Seitenanfang