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Oanda

Tigersprung nach vorn

Oanda landete im vergangenen Jahr noch im unteren Bereich des Rankings und ist in diesem Jahr der Broker mit der größten Verbesserung. Hätte man unsere Transparenzumfrage beantwortet, wären auch noch mehr Punkte möglich gewesen.

Erstkontakt: Oanda ist ein Trading-Pionier und einer der Top 5 FX-Broker. Den deutschen Markt bedient der Broker von London aus. Wir fühlen uns auf der übersichtlichen Webseite wohl und sehen auf den ersten Blick, dass Oanda ein umfassendes Bildungsangebot bereithält.

Plattform: Bei Oanda können wir zwischen verschiedenen Handelsplattformen wählen (hauseigene fxTrade, MetaTrader4). Sämtliche Handelslösungen stehen auch als mobile App zur Verfügung. Schön ist, dass wir dauerhaft ein Demokonto öffnen und laufen lassen können. Auch Oanda ist auf Währungen spezialisiert. Natürlich sind aber auch Rohstoffe und Indizes handelbar.

Service und Beratung: Beim Neukunden-Service hat sich Oanda erneut deutlich verbessert – wir sind begeistert. Der Oanda-Mitarbeiter meldet sich wenige Tage nach unserer Testregistrierung und beantwortet kompetent und freundlich unsere Fragen. Unsere Fragen zur Nutzung höherer Hebel werden kompetent beantwortet. Wir werden auf die Risiken der Einstufung als Profi hingewiesen. Diese Beratung gefällt uns. Der Schulungsbereich umfasst eine umfangreiche Video-on-Demand-Bibliothek und wird durch regelmäßige Live-Webinare ergänzt. Leider gibt es diese Videos nur in englischer Sprache (und Mandarin). Dafür gibt es eine umfangreiche Bibliothek, in der wir diverse Grundlagen des Handels nachlesen kann – auch auf deutsch. Leider hat Oanda auch in diesem Jahr wieder nicht auf unseren Transparenz-Fragebogen reagiert. Schade.

sz-Broker_Report_2019

Platzierung

14

WERTUNG

14 von 20

Angebot quantitativ

17 von 20

Angebot qualitativ

30 von 30

Service

10 von 20

Beratungsqualität

0 von 10

Transparenz

71

von 100 Punkten

Fazit: Oanda macht im Wettbewerb einen enormen Sprung nach oben. Das liegt an der erneuten Verbesserung im Kundenservice und der guten Beratung. Würde das Haus auf unsere Transparenzfragen antworten, wäre sogar ein noch besseres Rating möglich.

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