Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
1177
Die Benchmark für Broker 2018

WH Selfinvest

WH Selfinvest verteidigt seinen Spitzenplatz im FUCHS-Broker-Rating auch im Jahr 2018. Das Preis-Leistuns-Verhältnis ist sehr gut, der Kundenservice erneut absolut perfekt. Es bleiben keine Wünsche offen. Mit einer kontinuierlich hohen Leistung erobert WH Selfinvest erneut das beste FUCHS-Rating auch im Jahr 2018.

Dienstleistungsangebot

WH Selfinvest bietet seit 1998 den Wertpapierhandel für private und institutionelle Kunden an. Neben der Zentrale in Luxemburg ist der Broker in fünf europäischen Ländern mit Niederlassungen vertreten. Das deutsche Tradinggeschäft steuert WH Selfinvest aus Frankfurt/M. Der Full-Service-Broker hat eine Börsenmaklerlizenz, eine Komissionärslizenz und eine Vermögensverwalterlizenz, die durch das Luxemburgische Finanzministerium genehmigt wurden. WH Selfinvest wird durch europäische Regulierungsbehörden beaufsichtigt, die Frankfurter Niederlassung unterliegt der Aufsicht durch die BaFin.

Erstkontakt

WH Selfinvest empfängt uns auf einer klar strukturierten Homepage. Auf einen Blick werden wir über das Produktangebot und die Dienstleistungen informiert. Angenehm: Der Broker verzichtet auf plakative Lock-Angebote und stellt gewohnt nüchtern seine Vorteile heraus. Ein Kalender informiert uns über demnächst stattfindende Webinare und Seminare und zeigt, auf welchen Tradingveranstaltungen und Messen wir den Anbieter persönlich treffen können.

Plattform

Über die Nanotrader-Plattform können wir sämtliche Instrumente (CFDs, Futures, Aktien oder strukturierte Produkte) handeln. Je nachdem ob wir uns eher auf einen Markt spezialisieren oder in der Breite investieren wollen, bietet uns WH Selfinvest verschiedene Kontomodelle an. Wir können zwischen einem Multi-Asset-Konto und einem speziellen Konto für den CFD- oder Futurehandel wählen. Diese unterscheiden sich vor allem in der Vielfalt der handelbaren Produkte und hinsichtlich der Handelsbedingungen (Margins, Orderbuch-Levels, etc.). So ist das CFD-Angebot im speziellen CFD-Konto deutlich breiter, als im Multi-Asset-Konto. Der Tages-CFD auf den DAX lässt sich hier z. B. mit einem festen Spread von 0,8 Punkten zwischen 8 und 22 Uhr handeln. Aktien sowie Aktien-CDFs können wir direkt im Orderbuch der Börse handeln (DMA – direct market access).Wie im Futurehandel können wir damit den Spread zu unseren Gunsten nutzen. Das spart Handelskosten. Jedoch berechnet der Broker für jeden Trade (auch bei Index-CFDs) eine Kommission. Kunden mit kleineren Konten und kleineren Ordervolumina dürfte der Handel bei WH Selfinvest darum stellenweise zu teuer sein. Wer halb oder vollautomatisch traden möchte, kommt ebenfalls bei WH Selfinvest auf seine Kosten. Verschiedene Handelsstrategien werden bereits mit dem Nanotrader ausgeliefert. Das Programmieren eigener Strategien und deren Backtesting ist selbstverständlich ebenfalls möglich.

 

Service und Beratung

Mit der ersten Email bekommen wir den Download-Link zur Handelsplattform. WH Selfinvest schickt uns zugleich ein paar kurze Plattform-Videos mit, die uns den Einstieg erleichtern. Einmal wöchentlich findet zudem eine kurze Plattformschulung via Webinar statt. Wer zu den vorgegeben Zeiten verhindert ist, blockt einfach einen individuellen Gesprächstermin – klasse. Unser persönlicher Ansprechpartner meldet sich nach wenigen Tagen und erklärt uns nochmal den NanoTrader. Unsere Fragen werden in diesem Erstgespräch freundlich und kompetent beantwortet. Bitcoin können wir hier zwar nicht traden, dafür weist uns WH Selfinvest sehr sachlich auf die unklare Regulierung und Überwachung beim Handel mit Kryptowährungen hin und unterstreicht seinen hohen Anspruch an einen seriösen und fairen Handel. Das ist absolute Spitze. Der Broker bietet eine Vielzahl an Webinaren und Seminaren mit bekannten Referenten an.

Fazit: WH Selfinvest verteidigt seinen Spitzenplatz. Der Broker begeistert uns erneut mit seinem perfekten Kundenservice, seiner hochprofessionellen Handelsplattform und seinem breiten Produktangebot. WH Selfinvest ist erneut die Broker-Benchmark.

Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: Die Bank im Bistum Essen eG in der Ausschreibung

Die BiB ist kein Zug, auf den die Stiftung aufspringen will

Thumb Stiftungvermögen 2024. © Collage: Verlag FUCHSBRIEFE, Bild: envato elements
Die Bank im Bistum Essen (BiB) begrüßt die Stiftung Fliege, die ihre drei Millionen Euro Kapital neu anlegen will, mit einem überaus empathischen Schreiben. Sie bittet ausführlich um Entschuldigung, weil sie durch Krankheit bedingt nicht in der Lage gewesen sei, den erbetenen Anlagevorschlag fristgerecht einzureichen. Man fühlt sich ein wenig wie unter Freunden und möchte gern einen Sympathiebonus vergeben. Ob das nach Studium des Anlagevorschlags auch noch so ist, wird sich zeigen.
  • Fuchs plus
  • Doppelter Urlaubsanspruch bei unrechtmäßiger Kündigung?

Bundesarbeitsgericht löst auf

Bei einer zeitlichen Überschneidung einer rechtswidrigen Kündigung mit einer neuen Beschäftigung könnte theoretisch ein doppelter Urlaubsanspruch entstehen. Das Bundesarbeitsgericht musste jetzt entscheiden, wie damit umzugehen ist.
  • Fuchs plus
  • Dekarbonisierung: Andere Standorte attraktiver als Deutschland

Skandinavien bei Dekarbonisierung weit vorn

Obwohl die deutsche Regierung die ganze Wirtschaft auf Klimaneutralität trimmen will - wie die EU - bietet Deutschland keine guten Rahmenbedingungen für eine Dekarbonisierungsstrategie. Das zeigt eine Umfrage von EY unter Unternehmen. Andere Standorte sind attraktiver.
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • BAG-Urteil zu Spät-Ehe und Mindestehe-Dauer bei Betriebsrenten

Missbräuchliche Gestaltung bei der Betriebsrente?

Außenaufnahme BAG © 2023 Das Bundesarbeitsgericht
Eine Betriebsrente sichert leitenden Angestellten und Vorständen und ihren Lebenspartnern ihren Lebensstandard im Alter. Deshalb sind entsprechende Verträge mit ihren Klauseln genau anzuschauen und zu prüfen. Das Bundesarbeitsgericht hat zur sogenannten „Spät-Ehe“ und zur „Mindestehe-Dauer“ geurteilt.
  • Fuchs plus
  • Bundesfinanzhof hat zur Versteuerung von Earn-Out-Klauseln entschieden

Earn-Out-Klauseln: Steuer-Zeitpunkt geklärt

Bundesfinanzhof © dpa
Bei Betriebsveräußerungen werden immer öfter Earn-Out-Klauseln vereinbart. Bei denen hängt die Höhe des Kaufpreises von der Entwicklung des Unternehmens ab. Ungeklärt war bisher, welcher Zeitpunkt für die Besteuerung relevant ist. Der Bundesfinanzhof hat jetzt zwischen Verkaufszeitpunkt und Zahlungszeitpunkt entschieden.
  • Neue Schulden für innere Sicherheit gefordert

SPD will Sondervermögen für Inneres

Geschäftsmann mit Diagramm © fotogestoeber / stock.adobe.com
Der Bericht zur Kriminalstatistik Deutschland war "erschütternd". Das hat die verantwortliche Innenministerin Nancy Faeser (SPD) konstatiert. Nun fordert die SPD ein Sondervermögen für die Innere Sicherheit.
Zum Seitenanfang