Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-0
0,00 €
714
Schwäbische Bank|M.M.Warburg & CO im Qualitätstest Stiftungsberatung 2017

Schwäbische Bank in der Stiftungsberatung: Hin und wieder einen Ton ausgelassen

Nicht qualifiziert: Schwäbische Bank AG
Die Schwäbische Bank in Stuttgart greift als Niederlassung anstelle des Stammhauses M.M. Warburg & CO für die Stiftung in die Tasten und entwickelt ein Angebot. Doch hier und da lässt sie einen Ton aus.

Schwäbische Bank AG
Königstraße 28 70173 Stuttgart
www.schwaebische-bank.de

Von Hamburg nach Schwaben: Die Stiftung bittet sowohl das Bankhaus M.M. Warburg & CO am Hauptsitz in Hamburg als auch die Zweigniederlassung in Berlin, das Bankhaus Löbbecke, um ein Angebot. Dass beides zusammengehört, muss man erst mal wissen: Warburg unterhält ein weitverzweigtes Bankenimperium in Deutschland, dessen Strukturen für Außenstehende kaum durchschaubar sind.
Und so schreibt Warburg an die Stiftung zurück, man würde sich sehr freuen, die Thussi Drexler Stiftung als Kunden der Schwäbischen Bank gewinnen zu können. Warum nicht? Schließlich wirbt die Schwäbische Bank mit dem Slogan: „Eine gute Adresse für Ihr Geld“. Und für Institutionelle Kunden bietet die 1933 gegründete Bank „dauerhaften Vermögenserhalt mit sinnvollen Stiftungen“ an.
Unabhängig, individuell, persönlich und diskret, das ist die Schwäbische Bank. Unsere Kompaktheit gereicht uns zum Vorteil. „Eine gute Adresse für Ihr Geld.“ Das traditionell und regional ausgerichtete Institut mit Sitz im Königsbau, im Herzen von Stuttgart, bietet ihren Kunden seit Jahrzehnten in allen Finanzdienstleistungsbereichen eine individuelle und persönliche Beratung und Betreuung an.
Dieser Artikel ist Teil des FUCHS PROFESSIONAL: RATING NEWS für den Profi Abonnements. Login für Abonnenten

Jetzt FUCHS PROFESSIONAL: RATING NEWS für den Profi abonnieren und weiterlesen

  • exklusive Rating-News
  • für den Profi, der tief einsteigen will
  • ausführliche Analysen und Unternehmensporträts
12 Monate / jährlich kündbar
12 Monate / monatlich kündbar
Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Vertex Pharmaceuticals Inc.

Erfolgreich in der Bekämpfung von Krankheiten

Vertex hat eine große Produktpalette für die Behandlung verschiedenster Krankheiten im Angebot. Seine dominante Marktstellung baut das US-Unternehmen nun durch Neuzulassungen aus.
  • Fuchs plus
  • Pentair plc

Pumpen-Spezialist aus den USA

Vor allem Industrieunternehmen sind angewiesen auf Pumpsysteme, Brandschutzlösungen und Wasserfilter. Pentair liefert dafür die technischen Lösungen. Konjunkturprogramme der US-Administration könnten das Geschäft nun zusätzlich beflügeln.
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Top-Anbieter im social trading

Ayondo Markets

Ayondo bietet eine sehr gute Plattform für Trader, die anderen Händlern folgen wollen oder ihre Strategien selbst für Follower zugänglich machen wollen. Der Service ist sehr gut und das Haus fest in der Spitzengruppe des FUCHS-Broker-Ratings etabliert.
  • Fuchs plus
  • Starke Perspektiven

Ölpreis kurbelt Norwegens Wirtschaftswachstum an

Der steigende Ölpreis unterstützt die norwegische Wirtschaft. Copyright: Picture Alliance
Der langfristig steigende Ölpreis kurbelt die norwegische Wirtschaft an. Das stärkt nicht nur die Wirtschaft, sondern auch die Norwegische Krone.
  • Fuchs plus
  • Gefährlicher als offene Pressionen

Peking mit Strategiewechsel gegen Taiwan

Die chinesische Regierung versucht gezielt Fachkräfte aus Taiwan abzuwerben. Das hat Folgen für Taiwan und hilft langfristig der chinesischen "Ein-China-Doktrin".
Zum Seitenanfang