Der Kunde im Krisenmodus
Es musste nicht erst Krieg in der Ukraine herrschen und die Werteordnung der letzten 30 Jahre in Flammen aufgehen, um auf beunruhigte Kunden – Kunden im Krisenmodus – zu treffen. Die medial kräftig angefachte „Klimakrise“, der – auch finanzielle – Ausnahmezustand im Zeichen von Corona, die Selbstzweifel der westlichen Demokratien an der Standhaftigkeit ihres Werte- und Wirtschaftssystems, die gewaltige Verschuldung insbesondere dieser Staaten und neuerdings eine kräftig anziehende Inflation lässt so manchen vermögenden Anleger nicht mehr ruhig schlafen.
Anleger gehen ganz unterschiedlich mit Krisensituationen um
Doch jeder Anleger geht anders mit solchen Situationen und Szenarien um. Während mancher alles in schwarzen Farben sieht, möchte der andere auch seine Chancen erkennen, die sich aus solchen Situationen ergeben können. Der dritte wiederum lässt sich schnell beruhigen, weil er weder willens noch intellektuell in der Lage ist, die Gesamtlage tiefer zu durchdringen.
Jeder dieser Anlegertypen will sich ernst genommen sehen in der Private Banking Beratung. Was für den einen gut und ausreichend ist, reicht dem anderen noch lange nicht als Antwort. Sehen Sie im Video, welchen Nutzen im Sinne von Best Practice im Umgang mit «Kunden im Krisenmodus» dieses Kombinar bietet.
Das Kombinar aus Video-Lerneinheiten und Live-Fragerunden an Ralf Vielhaber, Partner der FUCHS | RICHTER Prüfinstanz sowie Markus Hormann, Wirtschaftsjournalist, Coach, ehemaliger Berater für vermögende Privatkunden und Mitautor des Kombinars dauert ca. 3 Stunden.
Termine:
· Donnerstag, 28. April 2022, 09:00 bis ca. 12:15. Hier anmelden
· Dienstag, 10. Mai, 09:00 bis ca. 12:15. Hier anmelden
· Für Teams ab 12 Teilnehmern nach individueller Vereinbarung