Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-0
0,00 €
969
Habbel, Pohlig & Partner Institut für Bank- und Wirtschaftsberatung GmbH, Vermögensmanagement TOPS 2019: Qualifikation

Große Versprechen, nur zum Teil gehalten

Die Ampel des Habbel, Pohlig & Partner Institut für Bank- und Wirtschaftsberatung steht auf Rot.
Habbel, Pohlig & Partner bezeichnet sich selbst als einen kompetenten, unabhängigen und auf langfristigen Werterhalt ausgerichteten Vermögensverwalter für das Rhein-Main-Gebiet. Vorgespräch und Beratungsgespräch erleben wir auch in etwa so, wie es uns versprochen wird. Allerdings bricht die Qualität bei der Nachbetreuung und insbesondere beim Anlagevorschlag dramatisch ein.

Wir machen uns mit dem Vermögensberater Habbel, Pohlig & Partner (HPP) bekannt, indem wir die Website inspizieren. Unser erster Eindruck: alles blau. Welcher Webdesigner kommt auf die Idee, eine Bank wie durch einen blauen Schleier hindurch darzustellen? Was will man uns damit sagen? Als wir uns weiter auf der Seite umschauen, weicht das Blau zum Glück neutralem Weiß, eine Wohltat für die Augen.

HPP, erfahren wir, ist ein renommierter Dienstleister im Rhein-Main-Gebiet für die kompetente Verwaltung liquiden Kapitals. Seit 1996 biete er vermögenden Privatpersonen und institutionellen Kunden wie Unternehmen, Verbänden, Stiftungen, Vereinen, Kirchen und sozialen Einrichtungen seine Dienstleistung an – „persönlich, individuell und unabhängig". Mandanten würden neben Professionalität auch Unabhängigkeit und Diskretion schätzen. Ein persönliches und vertrauensvolles Gespräch bilde dabei die Basis für eine dauerhafte Partnerschaft.

HPP verwaltet ausschließlich liquides Vermögen, welches in börsengehandelte Wertpapiere investiert wird. Im Auftrag der Kunden würde man persönliche Konzepte gestalten, die durch sorgfältige Chancen- und Risikoanalyse abgesichert und auf langfristigen Erhalt sowie Wertzuwachs des Vermögens ausgerichtet seien. Dabei gingen langjährig erfahrene Mitarbeiter strategisch vor und konzentrierten sich auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Mandanten und die Unabhängigkeit der Anlagestrategie. Gut, gut.

Dieser Artikel ist Teil des FUCHS-PROFESSIONAL: RATING NEWS für den Profi Abonnements. Login für Abonnenten

Jetzt FUCHS-PROFESSIONAL: RATING NEWS für den Profi abonnieren und weiterlesen

  • exklusive Rating-News
  • für den Profi, der tief einsteigen will
  • ausführliche Analysen und Unternehmensporträts
12 Monate / jährlich kündbar
12 Monate / monatlich kündbar
Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Bank Gutmann AG | Vermögensstrategie, Portfolioqualität und Gesamtbewertung TOPS 2019

Bank Gutmann AG: In jeder Hinsicht überzeugend

Die Bank Gutmann ist top in jeder Hinsicht.
„Maß nehmen", ist das Motto der Gutmänner (und -frauen) aus Wien. Die Privatbank mit langer Tradition und stetigen hochklassigen Ergebnissen in den Markttests der FUCHS | RICHTER PRÜFINSTANZ weiß auch in diesem Jahr wieder zu überzeugen. Nein, mehr als das.
  • Fuchs plus
  • Baden-Württembergische Bank | Vermögensstrategie, Portfolioqualität und Gesamtbewertung TOPS 2019

BW-Bank: Beim Anlagevorschlag eher eckig als rund

Zwar überzeugt die BW Bank beim Beratungsgespräch und der Transparenz, jedoch zeigt sie Schwächen bei unseren anderen Wertungskriterien.
Das Runde muss ins Eckige, heißt es im Fußball. Die BW-Bank sollte unsere Auswertung zum Anlagevorschlag sportlich nehmen. Er ist jedenfalls noch nicht rund und gewiss kein Volltreffer.
  • Fuchs plus
  • Geldpolitik unter Einbeziehung der Vermögenspreise

Die Fed hat einen neuen Feldversuch laufen

Fed-Chef Jerome Powell Copyright: Picture Alliance
Fed-Chef Jerome Powell überraschte die Märkte am Mittwoch mit einem Zinsausblick, der auf weniger Zinsschritte der US-Notenbank hindeutet. Doch die entscheidende Botschaft seiner Rede war eine andere.
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Bank Gutmann AG | Vermögensstrategie, Portfolioqualität und Gesamtbewertung TOPS 2019

Bank Gutmann AG: In jeder Hinsicht überzeugend

Die Bank Gutmann ist top in jeder Hinsicht.
„Maß nehmen", ist das Motto der Gutmänner (und -frauen) aus Wien. Die Privatbank mit langer Tradition und stetigen hochklassigen Ergebnissen in den Markttests der FUCHS | RICHTER PRÜFINSTANZ weiß auch in diesem Jahr wieder zu überzeugen. Nein, mehr als das.
  • Fuchs plus
  • Künstliche Intelligenz kann nicht nur rational

Kunst aus dem Computer

Was ist Kunst? Allein diese Frage ist schon schwer genug zu beantworten. Nun könnte diese ewig junge Frage gleichzeitig erleichtern und erschweren. Künstliche Intelligenz soll erlernen können was Kunst ist und wie sie funktioniert. Doch ebenso sollen diese Programme selbst Kunst schaffen können.
  • Fuchs plus
  • Der Diamanthandel ist unter Druck

Umbruch im Jahr 2019

Das kommende Jahr 2019 wird spannend für den Diamanthandel. Der Druck auf die Diamantenpreise durch den Onlinehandel und das steigende Angebot künstlich hergestellter Diamanten fordert vom „klassischen" Diamantenhandel, sich neue Marketingkonzepte zu überlegen.
Zum Seitenanfang