Jeder kennt den amerikanischen Softdrink-Giganten Coca-Cola. Der griechische Lizenznehmer Coca-Cola HBC ist hingegen weitaus weniger bekannter. Warum die Aktie für Anleger aussichtsreich ist, erklärt FUCHS-Kapital.
Die erste Etappe der nächsten Bärenmarktrallye ist gefahren. Ob es noch eine zweite Etappe gibt, ist ungewiss. Daher nutzen wir die teilweise stattlichen Kursaufschläge, um schnelle Gewinne zu realisieren.
Die Märkte quälen sich angesichts der Inflationszahlen. Aufwärtsdynamik will nicht aufkommen. Das Risiko neuer Rückschläge bleibt virulent. Wir schichten daher um und realisieren Gewinn.
Die Börsen haben das jüngste Tief erfolgreich verteidigt und fahren nun eine Erleichterungsrally im Bärenmarkt. Wir hatten schon vorige Woche etwas aufgestockt, heute steigen wir noch bei einem Nordlicht ein.
Der Handel an den Börsen bleibt hektisch. Die Märkte scheinen in einem Bärenmarkt zu sein. Das bedeutet für Anleger, dass sie eher kurzfristig agieren und Kursgewinne auch mal zügig mitnehmen müssen. Wir haben es getan.
Das FUCHS-Depot hat erneut ein neues Allzeithoch erreicht. Getrieben wird es weiter von Rohstoff-Werten, die wir angesichts der starken Anstiege aber weiter sukzessive reduzieren.
Das FUCHS-Depot hat schon wieder ein neues Allzeithoch erreicht - obwohl der DAX nicht so recht in Schwung kommt. Angetrieben wird unser Depot weiterhin von den von uns schon länger höher gewichteten Rohstoff-Werten. SSR Mining hat allein in dieser Woche wieder 7% zugelegt. Auch der Rohstoff-ETF klettert weiter und Gold legt zu.
Die Coca-Cola Hellenic Bottling Company (HBC) ist der griechische Lizenznehmer für den bekanntesten Getränkekonzern der Welt. Im Gegensatz zum amerikanischen Bruder-Konzern ist die griechische Aktie aber derzeit deutlich günstiger zu haben. Das hat auch gute Gründe - sollten Anleger einsteigen?