Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-0
0,00 €
249
Kapitalschutz-Zertifikat

Absicherung für Anleger

Wir empfehlen Anlegern, die sich eine Absicherung wünschen, ein Kapitalschutz-Zertifikat. Zum Beispiel die Tresoranleihe der Norddeutschen Landesbank.
Die Hausse an den Aktienmärkten ist im achten Jahr nach der Finanzkrise in einem fortgeschrittenen Stadium. Wer Sorge vor Rückschlägen hat, kann sich mit einem Kapitalschutz-Zertifikat absichern. Eine Absicherungsmöglichkeit bietet die 100% Tresoranleihe der Norddeutschen Landesbank. Mit dem strukturierten Produkt können Investoren die Chancen am Aktienmarkt nutzen und zugleich Kursrisiken ausblenden. Die 100% Tresor-Anleihe 02/17 ist eine Schuldverschreibung der NORD/LB mit einer festen Laufzeit von acht Jahren. Einen jährlichen Zinskupon gibt es nicht. Die Rückzahlung der Anleihe ist von der Wertentwicklung des europäischen Aktienindex EURO STOXX 50 abhängig. Notiert der Index am Ende der Laufzeit über dem Startwert vom 14.06.2017, partizipieren Käufer an der positiven Wertentwicklung im Verhältnis 1:1 über die Rückzahlung der Anleihe. Die maximale Rückzahlung ist auf 138% begrenzt. Sinkt der EURO STOXX 50 unter sein heutiges Kursniveau, sorgt der Kapitalschutz dafür, dass die Anleihe zu 100% zurückbezahlt wird. Die Inflation schmälert dann aber das Kapital.

Empfehlung: Die Anleihe eignet sich für Anleger, die an den Chancen europäischer Aktien teilhaben möchten, aber eine Absicherung wünschen. Im besten Fall erfolgt die Rückzahlung zu 138% (4,75% p.a.), im schlechtesten Fall gibt es 100% zurück.

Meist gelesene Artikel
  • Wie transparent sind die Compliance-Maßnahmen?

Siemens: Nummer 1 in Sachen Compliance-Transparenz

Die Aktie von Siemens hat aus Compliance-Sicht das geringste Investorenrisiko. Das Unternehmen macht seine Maßnahmen sehr transparent.
Siemens ist keine Wachstumsrakete, aber das Geschäft wächst solide. Erfolg geht also auch, wenn man in Compliance-Fragen sehr gut aufgestellt ist und dies nach außen vorbildlich kommuniziert. Dazu reicht es, wenn man sich auf das, was man kann, refokussiert und einfach seine Hausaufgaben macht.
  • Sydbank A/S (Deutschland), Beratungsgespräch Bankentest TOPs 2018, Qualifikation

Sydbank: Dänisch freundlich, fachlich gut

Sydbank: Qualifikant aus Dänemark
Offen und freundlich tritt uns der Berater der Sydbank gegenüber. Und auch fachlich hat er einiges zu bieten. An einigen Stellen im Gespräch weiß das Haus zu überraschen.
Neueste Artikel
  • Der Trend entspricht den politischen Vorgaben

China: Wachstum wie befohlen

Das chinesische Wachstum hielt sich mit 6,8% zum Vorjahr (+1,7% im Quartalsvergleich) auch im 3. Quartal an die Vorgaben der Partei.
  • Der Heizer auf der E-Lok als Symbol Großbritanniens

Großbritannien will zurück in die Zukunft

Großbritannien hat eine sehr eigene Vorstellung von der Zukunft entwickelt. Der Heizer auf der E-Lok als Symbol für eine eigenständige britische Wirtschaft mit höheren Löhnen. Das wird Folgen für die britische Wettbewerbsposition haben.
Zum Seitenanfang