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Amazon.com: Weihnachts-Turbo eingeschaltet

Der Weltmarktführer im Online-Handel, Amazon, legt beim E-Commerce weiter zu.

ISIN: US 023 135 106 7 | Kurs: 766,77 USD | Stand: 1.12., 12 Uhr | Kurschance: 30% |  Verlustrisiko: 17,8% | Stiftungsgeeignet

Der weltgrößte Online-Händler Amazon.com dürfte einer der größten Gewinner des Weihnachts-Shoppings sein. Die Berater des Wirtschaftsprüfers Deloitte erwarten einen Anstieg des E-Commerce-Umsatzes zwischen November 2016 und Januar 2017 um 17 bis 19% auf 96 bis 98 Mrd. US-Dollar. Amazon hat sich zum führenden Versandhändler für sämtliche Produkte aus der Konsumgüterindustrie entwickelt. Inzwischen finden Kunden bei Amazon nahezu alles, was das Herz begehrt. Wachsender Beliebtheit erfreut sich der Service-Dienst Amazon Prime. Gegen eine Jahresgebühr können sich Kunden die kostenfreie Lieferung bis zum nächsten Tag sichern und bekommen gleichzeitig kostenfreien Zugang zum Film- und Musikangebot des Unternehmens sowie zu mehr als 1 Million eBooks. Das Weihnachtsgeschäft ist ein gigantischer Marketinghebel für das Unternehmen. Allein 2015 gewann Amazon rund 10 Mio neue Prime-Abonnenten. In diesem Jahr dürften die Nutzerzahlen weiter steigen. Ein Schnäppchen ist die Amazon-Aktie allerdings nicht gerade. Anfang September markierte der Kurs ein Allzeithoch bei knapp 850 US-Dollar. Seitdem hat der Titel rund 10% korrigiert. Ein dreistelliges KGV und die Tatsache, dass Amazon keine Dividende zahlt, dürfte Value-Anleger abschrecken. Freunde wachstumsstarker Aktien sollten bei Kursrücksetzern hingegen einsteigen. Die Marktführerschaft von Amazon ist beinahe uneinholbar. Das Geschäft wächst mit mehr als 20% p.a. und der Gewinn je Aktie sollte sich, Analystenschätzungen zufolge, im kommenden Jahr verdoppeln. Die zunehmende Automatisierung dürfte die Kosten weiter drücken und die Gewinnmarge heben. Langfristig orientierte Anleger kaufen die Aktie an schwachen Börsentagen.

Empfehlung: kaufen, Nachkäufe um 700 USD

Kursziel: 990 USD. StoppLoss: unter 630 USD (Schlusskurs Nasdaq)

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