Aussichtsreiche Aktien der Fußball-Sponsoren
König Fußball beherrscht gerade die Schlagzeilen und erhitzt die Gemüter der Fans. Denn dieses Mal ist alles anders. Die UEFA-Europameisterschaft wird nicht wie sonst in einem Land, sondern gleich in elf Ländern ausgetragen. Bis der Pokalsieger am 11. Juli feststeht, werden wir noch so einige spannende Ballwechsel erleben und unserer Lieblingsmannschaft die Daumen drücken.
EM-Turbo für Sponsoren
Für die Sponsoren ist die Europameisterschaft ein wichtiger Faktor im Marketing. Bei der vorigen EM sahen im Durchschnitt mehr als 130 Millionen Zuschauer weltweit die Spiele. Beim Finale waren es sogar weit über 300 Millionen. Immerhin: Die Spiele werden in über 150 Länder übertragen. Eine hohe Sichtbarkeit und damit größere Aufmerksamkeit ist den Sponsoren somit garantiert.
Zur „Halbzeit-Pause“ der EM richten wir daher in dieser Woche unseren Blick auf drei Sponsoren der EM. Dabei haben wir festgestellt: Die Titel der Sponsoren-Unternehmen beeindrucken bereits seit geraumer Zeit mit einer hohen relativen Stärke verglichen mit dem Gesamtmarkt. Sie entwickeln sich also besser, als der breite Markt.
Die EM kann diesen Titeln sogar noch mehr Rückenwind geben. Wir stellen Ihnen die Sponsoren-Aktien vor, mit denen auch Anleger Gewinner sein können.