Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
0,00 €
887
Im Fokus: Dividenden-Perlen

Aussichtsreiche Dividenden-Dauerläufer einsammeln

Dividende sei der neue Zins, so sagen einige. Wer dem folgen möchte, sammelt Dividenden-Titel mit Hilfe von Fuchs-Kapital ein. Copyright: Pixabay
Der Gewinn liegt im Einkauf - und nach dem Corona-Crash gibt es etliche gute Dividenden-Aktien zu sehr günstigen Preisen. Anleger, die jetzt gezielt in solche Aktien investieren, werden langfristig eine schöne Performance aus Kursgewinnen und Dividenden erzielen. Wichtig ist aber Aktien von Unternehmen zu finden, deren Geschäfte nicht dauerhaft unter der Pandemie leiden.

In Kürze beginnt die Zeit der Hauptversammlungen und damit traditionell die Dividendensaison. Auch wenn viele Hauptversammlungen wegen der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie entweder verschoben oder gleich per Video-Stream übertragen werden, beginnt für viele einkommensorientierte Investoren damit die wichtigste Zeit des Jahres.

Im Jahr 2019 lief es für viele Unternehmen wirtschaftlich sehr gut. Etliche Firmen haben hohe Gewinne gemacht, von denen nun die Dividenden zur Ausschüttung kommen. Das wird für viele Anleger wieder ein wahrer Geldsegen sein.  Unternehmen aus zyklischen Branchen fahren ihre geplanten Dividenden inzwischen  wegen der Corona-Krise zwar deutlich zurück. Das wird sich aber auch wieder ändern. Darum finden langfristig orientierte Anleger auch hier Chancen.

Einstiegschancen gezielt nutzen

Da Dividenden langfristig einen relevanten Anteil der Gesamperformance eines Depots liefern, ist es gerade jetzt nach dem Corona-Crash an den Börsen lukrativ, gute Dividenden-Dauerläufer einzusammeln. Wer hier genau hinschaut, findet derzeit viele interessante Dividendenschnäppchen. Einige unserer aktuellen Dividenden-Favoriten stellen wir Ihnen in der kommenden Ausgabe der Fuchs-Kapitalanlagen am 26.3. vor.

Langfristig orientierte Anleger und Strategen nutzen die kräftig gedrückten Kurse, um günstige Dividenden-Dauerläufer gezielt einzusammeln.
Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • China-Flugverkehr

Schon bald wieder China-Flüge

Schon sehr bald dürfte es wieder möglich sein nach China zu fliegen. Die chinesische Regierung bemüht sich intensiv darum. Und greift zu unorthodoxen Maßnahmen.
  • Fuchs plus
  • Es ist nicht alles rabenschwarz

Da geht noch was

Einen Wirtschaftseinbruch von bis zu 20,6 Prozentpunkte. Die Stimmung in den deutschen Unternehmen hat sich massiv verschlechtert. Der vorläufige ifo Geschäftsklimaindex ist im März auf 87,7 Punkte eingebrochen – der stärkste Rückgang seit 1991 und der niedrigste Wert seit August 2009. Dennoch gibt es immer wieder Gründe, den Kopf nicht hängen zu lassen.
  • Fuchs plus
  • Streit um Schadenersatz

Heimlich installierte Kamera im Hausflur

Eine Videoüberwachung im Treppenhaus in einem Mietshaus ist nur dann erlaubt, wenn alle Mieter zustimmen. Verlangt ein Mieter die Demontage, muss das geschehen. Aber steht ihm dann auch noch Anspruch auf Schadensersatz zu?
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Keine hohen Hürden

Nebenkostenabrechnung muss nur vier Anforderungen erfüllen

Wenigstens der Bundesgerichtshof (BGH) macht ernst mit dem Abbau überbordender Bürokratievorschriften. In seinem jüngsten Urteil geht es um die Anforderungen, die an eine Nebenkostenabrechnung einer Immobilie zu stellen sind. Vereinfachung ist angesagt: Dem BGH reichen vier Punkte.
  • Fuchs plus
  • Streit um Schadenersatz

Heimlich installierte Kamera im Hausflur

Eine Videoüberwachung im Treppenhaus in einem Mietshaus ist nur dann erlaubt, wenn alle Mieter zustimmen. Verlangt ein Mieter die Demontage, muss das geschehen. Aber steht ihm dann auch noch Anspruch auf Schadensersatz zu?
  • Fuchs plus
  • Trotz grauenhafter Wirtschaftsdaten

Der Japan bleibt ein sicherer Hafen

Japans Währungshüter halten den Fuß auf dem Gaspedal. Sie wollen die Inflation näher an das 2%-Ziel bringen. Das gelingt ihnen allerdings seit Jahrzehnten nicht.
Zum Seitenanfang