Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
1596
Charttechnische Analyse des britischen Modekonzerns

Burberry-Aktie vor dem Ausbruch

Aktuell notiert die Aktie des britischen Modekonzerns Burberry nur noch knapp unterhalb eines wichtigen technischen Widerstandsbereichs. Gelingt hier in den kommenden Tagen der Durchbruch, fällt damit der Startschuss für einen schnellen Aufwärtsschub.

Charttechnisch orientierte Anleger nehmen sich die Aktie der Burberry Group plc auf ihre Beobachtungsliste. Aktuell notiert die Aktie des britischen Modekonzerns nur noch knapp unterhalb eines wichtigen technischen Widerstandsbereichs. Gelingt hier in den kommenden Tagen der Durchbruch, fällt damit der Startschuss für einen schnellen Aufwärtsschub. Ein frisches Allzeithoch dürfte in diesem Fall weitere Käufer anlocken.

Auf lange Sicht bewegt sich die Burberry-Aktie in einem intakten und dynamischen Aufwärtstrend. Seit den Finanzkrisentiefs der Jahre 2008/09 hat sich der Börsenwert des Modelabels bis heute mehr als vervierzehnfacht. Vor rund acht Monaten markierte die Aktie bei rund 20,24 GBP ein bedeutendes Zwischenhoch. Im Anschluss setzte eine zeitlich und preislich ausgedehnte Konsolidierungsphase ein. Anfang Juni markierte die Aktie bei rund 21,88 GBP ein neues Rekordhoch. Auf diesem Kursniveau setzten zunächst erste Gewinnmitnahmen ein.

Das Wintertief ist überwunden

Immerhin war der Titel seit den Tiefstkursen im Februar um rund 45% gestiegen. In der Folge ging die Aktie in eine Seitwärtskonsolidierungsphase über. Danach pendelte der Burberry-Kurs in einer vergleichsweise engen Spanne (20,90 bis 21,70 GBP) trendlos hin und her. Vor knapp einer Woche wurde diese Spanne nach unten aufgelöst und der Burberry-Kurs rutschte bis auf knapp 20 GBP ab.

Das frühere Hoch aus November 2017 wurde durch diesen Kursrücksetzer punktgenau angelaufen. Der frühere Widerstand wurde damit auf seine Qualität als künftige Kursunterstützung getestet. Nun drehen die Kurse direkt an dieser Unterstützung erneut gen Norden und die Burberry-Aktie nimmt ihr Allzeithoch bei 21,88 wieder ins Visier. Aus technischer Sicht steigen nun die Chancen, dass die Aktie auf ein neues Rekordhoch steigt.

Fazit: Technisch orientierte Anleger kaufen die Aktie der Burberry Group plc bei erfolgreichem Bruch des Widerstandsbereichs um 21,88 GBP und setzen auf einen dynamischen Kursanstieg bis etwa 23,50 GBP. Im Falle eines Fehlausbruchs sorgt ein enger StoppLoss bei rund 21,12 GBP für eine schnelle Begrenzung des Risikos.

Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Doppelter Urlaubsanspruch bei unrechtmäßiger Kündigung?

Bundesarbeitsgericht löst auf

Bei einer zeitlichen Überschneidung einer rechtswidrigen Kündigung mit einer neuen Beschäftigung könnte theoretisch ein doppelter Urlaubsanspruch entstehen. Das Bundesarbeitsgericht musste jetzt entscheiden, wie damit umzugehen ist.
  • Fuchs plus
  • Forschung zur Rückeinspeisung von Strom aus dem E-Auto

Geld verdienen mit dem Strom-Verkauf aus E-Autos?

Elektro-Auto an einer Ladestation © Wellnhofer Designs / stock.adobe.com
Können E-Autos das Stromnetz stabilisieren und der gespeicherte Strom vielleicht sogar ertragreich wieder verkauft werden? Diese Fragen werden in einem Forschungsprojekt untersucht.
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: DGK & Co. Vermögensverwaltung AG

DGK brilliert in aller Kürze

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
In der Kürze liegt die Würze: Dieses abgedroschene Sprichwort bekommt durch den Vorschlag von DGK eine neue, erfrischende Bedeutung: Wo andere Anbieter – in allen Ehren – den doppelten bis dreifachen Platz benötigen, kommt der Hamburger Vermögensverwalter mit einem äußerst informativen Anschreiben, zwei intelligenten Rückfragen und einem siebenseitigen Vorschlag aus. Vor allem die Rückfragen zeigen, dass man sich intensiv mit der Stiftung befasst. Gute Aussichten auf eine hochwertige Empfehlung?
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Hot Stock der Woche

Evotec mit Kurseinbruch

Kursrückgang © Looker_Studio / stock.adobe.com
Kurseinbruch bei Evotec. Auslöser sind schlechte Zahlen, ein Chefwechsel und ein fehlender Ausblick auf 2024. FUCHS-Kapital klärt, was Anleger nun tun sollten.
  • Fuchs plus
  • Chart der Woche vom 25.04.24

Volkswagen an Dreifach-Unterstützung

Volkswagen © Sina Schuldt / dpa / picture alliance
Fundamental ist die Aktie von VW aussichtsreich. Nun kommt auch ein charttechnisch interessantes Kaufsignal dazu. Wer jetzt an der Dreifach-Unterstützung kauft, hat gute Chancen auf einen zügigen Kursgewinn.
  • Fuchs trifft Pferdchen, Der Geldtipp-Podcast, Teil 38

Geldtipp – Pferdchen trifft Fuchs: Warum die Aktienrente zum Gamechanger werden könnte

Geldtipp-Podcast. ©SpringerNature
Die gesetzliche Rentenversicherung wird wieder mal reformiert. Das Umlagesystem soll durch eine Aktienrente stabilisiert werden. Pferdchen und Fuchs diskutieren in der 38. Folge des Geldtipp-Podcasts, welche Folgen die Aktienrente für das Rentensystem, aber auch für den Kapitalmarkt hat.
Zum Seitenanfang