Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
1085
Empfehlung

CashCloud - Mobil bezahlen

Auf der Fin-Tech-Welle geht es für den Mobile-Payment-Anbieter rauf und runter - nur etwas für Zocker.

ISIN: CH 013 210 648 2 | Kurs: 3,96 Euro

Auch CashCloud versucht den Boom der FinTech-Szene zu nutzen. Das als Schweizer AG gelistete Unternehmen mit Hauptsitz in Luxemburg bietet „Mobile Payment-Lösungen“ an. Registrierte Nutzer der App „eWallet“ können per Smartphone untereinander Geld transferieren oder mit dem Handy bezahlen. Um seine Kundenbasis zu erweitern, bezahlt CashCloud seinen Nutzern für die Werbung neuer Interessenten sogenannte Cashcredits. Diese können in echte Euro getauscht und zum Zahlen verwendet werden. An der Börse legte der Kurs der CashCloud-Aktie seit dem Listing am 8.6.2015 eine Achterbahnfahrt hin. Vom Tag der Erstnotiz bei 3,82 Euro kletterte die Aktie innerhalb eines Monats auf einen Höchstkurs von 9,68 Euro. Dann wurde sie für einen Monat vom Handel suspendiert. Am 30.7., dem ersten Tag der erneuten Notierungsaufnahme, kletterte der Kurs zunächst bis auf 10,45 Euro weiter. Dann folgte am selben Tag der jähe Absturz. Bis auf 2,65 Euro im Tief fiel die Aktie binnen eines einzigen Handelstages (-75%). Später ging es sogar bis auf 1,50 Euro nach unten. Inzwischen notieren die Anteilsscheine wieder um 3,50 Euro. Das Geschäft mit mobilen Bezahldiensten hat zwar Zukunft. Die CashCloud-Aktie eignet sich aber nur für hartgesottene Zocker, die das extreme Auf und Ab der Aktie mögen.

Empfehlung: Zockerpapier, Anleger Finger weg!

Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Falsche "Fairsprechen" entlarven

Unis basteln Greenwashing-Indikator

Viele Unternehmen setzen auf Nachhaltigkeit, einige mogeln dabei aber auch. Das nennt sich Greenwashing und ist ein Image-Risiko. In einem Forschungsprojekt soll nun ein Greenwashing-Indikator entwickelt werden.
  • Fuchs plus
  • Doppelter Urlaubsanspruch bei unrechtmäßiger Kündigung?

Bundesarbeitsgericht löst auf

Bei einer zeitlichen Überschneidung einer rechtswidrigen Kündigung mit einer neuen Beschäftigung könnte theoretisch ein doppelter Urlaubsanspruch entstehen. Das Bundesarbeitsgericht musste jetzt entscheiden, wie damit umzugehen ist.
  • Fuchs plus
  • Forschung zur Rückeinspeisung von Strom aus dem E-Auto

Geld verdienen mit dem Strom-Verkauf aus E-Autos?

Können E-Autos das Stromnetz stabilisieren und der gespeicherte Strom vielleicht sogar ertragreich wieder verkauft werden? Diese Fragen werden in einem Forschungsprojekt untersucht.
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Im Fokus: Rendite vom anderen Ende der Welt

Aktien aus Neuseeland

Neuseeland liegt am anderen Ende der Welt - und darum selten in den Depots deutscher Anleger. Dabei bieten die Aktien aus dem vielseitigen Land durchaus attraktive Renditen. Nun kommen auch noch Chancen auf Währungsgewinne dazu. FUCHS-Kapital stellt Ihnen aussichtsreiche Aktien mit doppeltem Rendite-Hebel vor.
  • Fuchs plus
  • Bundesfinanzhof urteilte zu verdeckter Gewinnausschütung

Irrtum ist keine vGA

Verdeckte Gewinnausschüttungen (vGA) können nur bewusst vollzogen werden, nicht aber durch einen Irrtum entstehen. Das ist die Stoßrichtung des Bundesfinanzhofes. Der musste in einem Fall urteilen, in dem einem Gesellschafter unwissentlich Vorteile gewährt wurden.
  • Fuchs plus
  • Teilentgeltlicher Verkauf von GmbH-Anteilen an Angehörige

Verkauf unter Wert ist steuerlich aufzuteilen

Wer GmbH-Anteile unter seinen Anschaffungskosten verkauft, muss den Verkauf steuerlich betrachtet aufteilen. Das hat der Bundesfinanzhof entschieden. Das Urteil hat Folgen für Verkäufer, deren Gewinn dadurch höher ausfällt.
Zum Seitenanfang