Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
1239
Personalnews sorgen für Bewegung in die DFV

Deutsche Familienversicherung mit neuem Finanzvorstand

Personal-Nachrichten bringen den Aktienkurs der Deutschen Familienversicherung kräftig in Bewegung. Anleger sollten in dieser Situation handeln.

Es tut sich was bei der Aktie der DFV Deutsche Familienversicherung. Seit rund einer Woche ziehen die Notierungen der DFV-Aktie spürbar an. Handelte das erste deutsche Insur-Tech vor Wochenfrist noch bei Kursen um 20,00 Euro, kletterte der Titel zur Wochenmitte in der Spitze auf 23,45 Euro (+17%). 

Personal-News bringen den Kurs in Bewegung

Personal-News aus dem Unternehmen treiben den Kurs. Denn die DFV hat einen neuen Finanzvorstand. Der Aufsichtsrat hat Karsten Paetzmann (52) ab 1. Februar 2021 zum Mitglied des Vorstand und neuen Finanzvorstand bestellt. Vorstandschef Stefan Knoll, der dieses Amt zu Jahresbeginn interimsweise übernommen hatte, wird sich künftig wieder vollständig auf seine Aufgaben als Unternehmenslenker konzentrieren.

Paetzmann war zuvor als Partner und Sprecher der Leitung für Finanzdienstleistungen bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO Deutschland tätig. Im internationalen BDO-Netzwerk war er darüber hinaus für den Auf- und Ausbau des globalen Transaktions- und Restrukturierungsgeschäfts bei Banken, Versicherern und Asset Managern verantwortlich. Aus der DFV heißt es: „Bei den strategischen Vorhaben, weitere Versicherungsgesellschaften zu gründen und den europäischen Markteintritt vorzubereiten, wird Paetzmann seine Expertise aus der Beratung von Versicherungs- und Finanzkonzernen in ähnlichen Themenstellungen einbringen.“

Empfehlung: Nach dem deutlichen Kursanstieg sind Gewinnmitnahmen wahrscheinlich. Wer investiert ist, macht ein wenig Kasse und bleibt mit dem Rest und einem Stopp auf Einstand plus Spesen dabei.

Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Falsche "Fairsprechen" entlarven

Unis basteln Greenwashing-Indikator

Viele Unternehmen setzen auf Nachhaltigkeit, einige mogeln dabei aber auch. Das nennt sich Greenwashing und ist ein Image-Risiko. In einem Forschungsprojekt soll nun ein Greenwashing-Indikator entwickelt werden.
  • Fuchs plus
  • Doppelter Urlaubsanspruch bei unrechtmäßiger Kündigung?

Bundesarbeitsgericht löst auf

Bei einer zeitlichen Überschneidung einer rechtswidrigen Kündigung mit einer neuen Beschäftigung könnte theoretisch ein doppelter Urlaubsanspruch entstehen. Das Bundesarbeitsgericht musste jetzt entscheiden, wie damit umzugehen ist.
  • Fuchs plus
  • Forschung zur Rückeinspeisung von Strom aus dem E-Auto

Geld verdienen mit dem Strom-Verkauf aus E-Autos?

Können E-Autos das Stromnetz stabilisieren und der gespeicherte Strom vielleicht sogar ertragreich wieder verkauft werden? Diese Fragen werden in einem Forschungsprojekt untersucht.
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Bundesfinanzhof urteilte zu verdeckter Gewinnausschütung

Irrtum ist keine vGA

Verdeckte Gewinnausschüttungen (vGA) können nur bewusst vollzogen werden, nicht aber durch einen Irrtum entstehen. Das ist die Stoßrichtung des Bundesfinanzhofes. Der musste in einem Fall urteilen, in dem einem Gesellschafter unwissentlich Vorteile gewährt wurden.
  • Fuchs plus
  • Teilentgeltlicher Verkauf von GmbH-Anteilen an Angehörige

Verkauf unter Wert ist steuerlich aufzuteilen

Wer GmbH-Anteile unter seinen Anschaffungskosten verkauft, muss den Verkauf steuerlich betrachtet aufteilen. Das hat der Bundesfinanzhof entschieden. Das Urteil hat Folgen für Verkäufer, deren Gewinn dadurch höher ausfällt.
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: DGK & Co. Vermögensverwaltung AG

DGK brilliert in aller Kürze

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
In der Kürze liegt die Würze: Dieses abgedroschene Sprichwort bekommt durch den Vorschlag von DGK eine neue, erfrischende Bedeutung: Wo andere Anbieter – in allen Ehren – den doppelten bis dreifachen Platz benötigen, kommt der Hamburger Vermögensverwalter mit einem äußerst informativen Anschreiben, zwei intelligenten Rückfragen und einem siebenseitigen Vorschlag aus. Vor allem die Rückfragen zeigen, dass man sich intensiv mit der Stiftung befasst. Gute Aussichten auf eine hochwertige Empfehlung?
Zum Seitenanfang