Die umsatzstärkste Zeit des Jahres
Vier bis sechs Wochen vor Weihnachten beginnt für die Einzelhändler die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Rabatt-Aktionen wie Black-Friday, Cyber-Monday oder Singles-Day heizen den Konsum der Verbraucher an. In Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Polen und Brasilien übertreffen die Umsätze, die in der Black-Friday-Woche generiert werden, bereits die des Weihnachtsgeschäfts. Zu dieser Einschätzung kommt jedenfalls die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) in ihrer jüngsten Studie zu den Rabatt-Schlachten.
In China ist der Singles-Day (11.11.) das wichtigste Shopping-Event des Jahres. Verglichen mit einer gewöhnlichen Woche wird hier etwa das Dreifache an Verkäufen generiert. In diesem Jahr fällt der Black-Friday auf den 29. November. An diesem Tag erhalten nicht nur viele Verbraucher ihr Gehalt. Der Termin liegt auch nur knapp drei Wochen vor Weihnachten. Dies dürfte die Konsumlaune noch weiter heben. Vermutlich wird die diesjährige Rabatt-Schlacht die bisherigen Rekorde übertreffen. Daher stellen wir Ihnen heute Aktien vor, die von dem Shopping-Rummel profitieren dürften.
Lesen Sie hierzu: