Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
1237
Chart der Woche vom 15. August 2019

Eventim im Klettermodus

Chart der Woche vom 15.08.2019: Eventim
Anleger des Ticketverkäufers CTS Eventim haben derzeit Grund zur Freude. Der Kurs der Aktie befindet sich ohnehin schon in einem stabilen Aufwärtstrend. Nun knackte er noch eine weitere Widerstandshürde. Das verschafft der Aktie ein neues Allzeithoch.

Technisch orientierte Anleger finden ein starkes Kaufsignal bei der Aktie der CTS Eventim KGaA. Im aktuell schwachen Marktumfeld klettern die Aktien des Ticketvermarkters über einen wichtigen technischen Widerstand und auf ein neues Allzeithoch. Dies dürfte weitere Käufer anlocken.

Langfristig befindet sich die Eventim-Aktie ohnehin in einem intakten und dynamischen Aufwärtstrend. Seit Ende 2011 hat sich der Kurs des Entertainment-Dienstleisters von unter 12,00 Euro auf zuletzt mehr als 47 Euro fast vervierfacht.

Eine erfolgreiche erste Jahreshälfte

Seit Mitte Dezember ziehen die Notierungen deutlich an. Ohne größere Konsolidierungen oder Kursrücksetzer kletterte der Aktienkurs während der ersten fünf Monate des neuen Börsenjahres um knapp 50% und markierte Anfang Mai bei rund 46,50 Euro ein frisches Allzeithoch. Diese Rally, die Aktie notierte zeitweise mehr als 18% oberhalb des gleitenden 200-Tage-Durchschnitts, wurde jedoch erst einmal korrigiert. In einer heftigen Abwärtsbewegung sackte der Kurs Ende Mai binnen weniger Tage um rund 13% ab. Knapp oberhalb der 200-Tage-Linie und bei Kursen um 39,50 Euro wurde der schnelle Kursrücksetzer aufgefangen.

Nach einer kurzen Seitwärtsbewegung klettert der Kurs der Eventim-Aktie seit Mitte Juli weiter. Rund 13% stieg der Eventim-Kurs binnen weniger Handelstage und die Aktie markierte vor rund zwei Wochen bei 46,88 Euro ein neues Allzeithoch. Der Anstieg über den früheren Widerstand erwies sich zunächst als nicht nachhaltig. Doch nach einem kurzen Rücksetzer gelingt es der Aktie in dieser Woche, das technisch wichtige Widerstandsniveau um 46,50 Euro deutlicher zu übersteigen. Gleichzeitig nimmt das Handelsvolumen in der Aktie zu. Im allgemein schwachen Marktumfeld ist dies ein deutlich bullisches Zeichen. Der Weg nach oben ist zunächst einmal frei.

Fazit: Technisch orientierte Anleger kaufen die Aktie der CTS Eventim. Mit dem Anstieg auf ein neues Rekordhoch dürfte die Rally weiter Fahrt aufnehmen und die Aktie über die Marke von 50 Euro treiben. Das Risiko lässt sich eng begrenzen. Fällt der Titel erneut unter den einstigen Widerstand (45,40 Euro) steigen Anleger aus.

ISIN: DE 000 547 030 6, letzter Kurs: 47,34 EUR

Kurschance: 9,8% | Verlustrisiko: 4,1%

Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Falsche "Fairsprechen" entlarven

Unis basteln Greenwashing-Indikator

Viele Unternehmen setzen auf Nachhaltigkeit, einige mogeln dabei aber auch. Das nennt sich Greenwashing und ist ein Image-Risiko. In einem Forschungsprojekt soll nun ein Greenwashing-Indikator entwickelt werden.
  • Fuchs plus
  • Doppelter Urlaubsanspruch bei unrechtmäßiger Kündigung?

Bundesarbeitsgericht löst auf

Bei einer zeitlichen Überschneidung einer rechtswidrigen Kündigung mit einer neuen Beschäftigung könnte theoretisch ein doppelter Urlaubsanspruch entstehen. Das Bundesarbeitsgericht musste jetzt entscheiden, wie damit umzugehen ist.
  • Fuchs plus
  • Forschung zur Rückeinspeisung von Strom aus dem E-Auto

Geld verdienen mit dem Strom-Verkauf aus E-Autos?

Können E-Autos das Stromnetz stabilisieren und der gespeicherte Strom vielleicht sogar ertragreich wieder verkauft werden? Diese Fragen werden in einem Forschungsprojekt untersucht.
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: DGK & Co. Vermögensverwaltung AG

DGK brilliert in aller Kürze

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
In der Kürze liegt die Würze: Dieses abgedroschene Sprichwort bekommt durch den Vorschlag von DGK eine neue, erfrischende Bedeutung: Wo andere Anbieter – in allen Ehren – den doppelten bis dreifachen Platz benötigen, kommt der Hamburger Vermögensverwalter mit einem äußerst informativen Anschreiben, zwei intelligenten Rückfragen und einem siebenseitigen Vorschlag aus. Vor allem die Rückfragen zeigen, dass man sich intensiv mit der Stiftung befasst. Gute Aussichten auf eine hochwertige Empfehlung?
  • Fuchs plus
  • Forschung zur Rückeinspeisung von Strom aus dem E-Auto

Geld verdienen mit dem Strom-Verkauf aus E-Autos?

Können E-Autos das Stromnetz stabilisieren und der gespeicherte Strom vielleicht sogar ertragreich wieder verkauft werden? Diese Fragen werden in einem Forschungsprojekt untersucht.
  • Fuchs plus
  • Umrüstung auf E-Wärme ist enorm teuer

Elektrowärme lohnt sich noch kaum

Der Umstieg auf Elektrowärme statt Erdgas wird für die Industrie lohnt sich für Unternehmen noch lange nicht. Das zeigen Berechnungen von Agora Energiewende für verschiedene Anwendungsfälle. FUCHSBRIEFE werden einen Blick auf die Details.
Zum Seitenanfang